Die Preisverleihung des Deutschen Verpackungspreis fand auch in diesem Jahr auf der Fachpack statt.

Die Preisverleihung des Deutschen Verpackungspreis fand auch in diesem Jahr auf der Fachpack statt. (Bild: Koch Pac-Systeme)

In der Kategorie Verpackungsmaschinen entschied Cycleform das Rennen für sich. Anspruchsvolle Geometrien mit konvexen und konkaven Elementen, steile Wandwinkel und kleine Radien: Verpackungen, die bisher typisch im Blisterfolien-Spektrum abgedeckt wurden, lassen sich nun in der Ein-Schritt-3D-Umformung von Koch auch mit flachen Papierzuschnitten realisieren.

Mit präzise ausgeformter Kartonkontur und regelbaren Prozessparametern erweitert der Maschinenbauer mit dieser Technik sein Leistungsportfolio und den Gestaltungsspielraum für nachhaltige Verpackungslösungen aus geformtem Papier.

In unserer Bildergalerie finden Sie weitere Gewinner des Deutschen Verpackungspreis 2021.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

KOCH Pac-Systeme GmbH

Dieselstr. 13
72285 Pfalzgrafenweiler
Germany