Mit der Übernahme von GEM Plastics Limited erweitert Schütz sein Angebot im Bereich Industrieverpackungen.

Mit der Übernahme von GEM Plastics Limited erweitert Schütz sein Angebot im Bereich Industrieverpackungen. (Bild: DragonImages – Fotolia.com)

Der Hersteller von Transportverpackungen Schütz hat einen Kaufvertrag über 100 % der Anteile an der irischen GEM Plastics Limited unterzeichnet. Das Unternehmen mit Sitz in Cavan, Republik Irland, stellt seit über 30 Jahren Industrieverpackungen aus Kunststoff her. Beliefert werden insbesondere die Branchen Chemie, Schmiermittel, Lebensmittel und Getränke sowie Pharmazie. Das umfangreiche Produktprogramm besteht neben etablierten Kunststofffässern und Kanistern ebenso aus spezifischen Verpackungslösungen für individuelle Kundenbedarfe.

Schütz ist bereits seit 1992 im Vereinigten Königreich (Worksop) und seit 2000 in Irland (Killala) vertreten. Von diesen beiden Standorten aus werden Kunden mit IBC und Kunststofffässern versorgt. Mit dem Erwerb von GEM Plastics Limited vergrößert das weltweit operierende Unternehmen im Bereich Industrieverpackungen sein Produktprogramm für Kunden in Irland, dem Vereinigten Königreich und darüber hinaus noch einmal. Neben den etablierten Produktgruppen IBC und Kunststofffässer profitieren diese ab sofort auch von einem breit gefächerten Angebot an Kanistern.

Roland Strassburger, CEO der Schütz-Gruppe, erklärt: „Wir freuen uns sehr über diese Stärkung der Gruppe in unseren Traditionsmärkten in Irland und England. Unseren Kunden vor Ort bieten wir künftig das umfangreichste Produkt- und Serviceprogramm im Bereich der industriellen Verpackungen an. GEM und Schütz sind ein sehr guter Fit und wir bedanken uns bei Alec Milligan, dem Gründer und Eigentümer von GEM, für sein Vertrauen, uns seine Firma zu übertragen.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Schütz GmbH & Co. KG aA

Schützstraße 12
56242 Selters
Germany