BREITNER Abfüllanlagen GmbH_logo

BREITNER Abfüllanlagen GmbH

  • Kontakt/Adresse
  • Friedrich-Groß-Straße 5
  • 74523 Schwäbisch Hall
  • +49 (0)791/9 50 35-0
  • +49 (0)791/9 50 35-88

Über BREITNER Abfüllanlagen GmbH

Das Gründungsjahr 1960 bildete die Grundlage zu einem soliden, innovativen und modernen Unternehmen in Schwäbisch Hall. Schon die Gründergeneration hatte langjährige Erfahrungen im allgemeinen Verpackungsmaschinenbau.

Der damals noch übliche rein mechanische Maschinenbau wurde Schritt für Schritt weiterentwickelt um dem Kundenwunsch nach Flexibilität und niederen Betriebskosten zu entsprechen.

Ab dem Jahr 1983 erfolgten Versuche und Entwicklungen, um das moderne Verfahren der verschleißfreien Durchflussmesstechnik auch im Füllmaschinenbau anzuwenden.

In Zusammenarbeit mit einem zukunftsorientiertem namenhaften Hersteller und Entwickler von Messgeräten dieser innovativen Technologie arbeiteten die ersten Maschinen dieses hochinteressanten Verfahrens schon 1 Jahr nach Entwicklungsbeginn im Langzeittest bei einigen unserer Kunden.

Heute hat die Weiterentwicklung dieser bestechenden Technik die 4. Maschinengeneration erreicht. Die eingesetzte effektive Steuerung und Regelungstechnik erfüllt vor allem die Forderung nach hoher Flexibilität, kürzesten Rüstzeiten, vollautomatischer Reinigung bis zur Sterilisation und geringsten Betriebkosten.

Für Einsatzfälle mit besonders schweren (viskosen) Produkten wird nach wie vor die Dosierkolbentechnik, heute in Vollservoausführung, mit eleganter Steuerungs- und Regelungseinbindung eingesetzt.

Flaschenaufsteller und äußerst robuste Verschließmaschinen mit innovativer Servotechnik ergänzen harmonisch das Programm unserer Füllmaschinen.

Fast 60 Jahre Entwicklung und Erfahrung sind für unsere Kunden Grundlagen ihres Vertrauens und unseres gemeinsamen Erfolgs.

Produktgruppen

Bildergalerie

Produkt- und Dienstleistungsbeschreibung

BREITNER - Ihr Spezialist für das Verpacken von Flüssigkeiten

AUFSTELLEN - FÜLLEN - VERSCHLIESSEN

komplett aus einer Hand

  • Kundenspezifische Herstellung von Abfüll- und Verschließanlagen für flüssige Lebensmittel, kosmetische, chemische und pharmazeutische Produkte ggf. komplettiert durch angepasste zugekaufte technische Lösungen.
  • Flaschenaufsteller aus eigener Herstellung, verfügbar in verschiedenen Ausführungen und Leistungsklassen, werden von uns als Ausbaustufe zur vollautomatischen Linie integriert.
  • Ingenieurplanung und Projektierung kompletter Abfülllinien inkl. Verpackungsstrecke mit Verpackungs- und Handlingmaschinen gemäß (ihrer) Präferenz.
  • Fachmännische Anlagenaufstellung, Inbetriebnahme, Produktionsbegleitung sowie Schulung und Service.
  • Zuverlässige Ersatz- und Verschleißteilversorgung um kürzeste Standzeiten nach unvorhersehbaren Störungen zu gewährleisten.