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Die fünf Gold Awards wurden verliehen für einen Medikamentenspender, der das Datum anzeigt (Jeiltech), auf ihr Produkt angepasste Kopfhörerverpackungen (Emart), einen Take-out-Container für den schnellen Snack zwischendurch (Eco-Products), ein Reiseetui für eine Webcam (Logitech) sowie eine Reinigungsmittel-Verpackung (Lyess).

Preisträger aus Deutschland waren: 5 Cups and some sugar, Paper and Tea, Hallingers Schokoladenmanufaktur, True Fruits, SIG Combibloc, Wein & Vinos, Krones, Pfeffersack und Söhne, Novescor, Bremer Feinkost, Landor and Associates, 4QTrade, Hansgrohe, Blume 2000, Stabilo International,  Karl Knauer, STI Group, Thimm Verpackung, The Brand Union.

Insgesamt 264 Beiträge erreichten die Jury des Packaging Design Award. 95 Auszeichnungen, davon fünf Gold Awards, wurden in sieben Kategorien vergeben: 1) Beverages, 2) Food, 3) Beauty/Health/Household, 4) Leisure/Lifestyle, 5) Consumer Electronics, 6) Packaging Formdesign, 7) Research + Development/Professional Concepts.

Gemeinsam mit dem Juryvorsitzenden Fritz Frenkler (F/P Design GmbH, München/Deutschland) jurierten den IF Packaging Design Award 2014 Jenny Fleischer (Beiersdorf AG, Hamburg/Deutschland), Freeman Lau (Kan & Lau Design Consultants, Hong Kong/China) und Mark Churchman (Electrolux, Stockholm/Schweden).

Der IF Packaging Design Award ist einer der drei Wettbewerbe der IF Design Awards, bei der sich Hersteller und Gestalter aus der ganzen Welt bewerben. Daneben gibt es den Product Design Award sowie den Communication Design Award. Insgesamt 4.615 Beiträge aus den Bereichen Produkt-, Kommunikations- und Verpackungsdesign wurden zu den IF Design Awards 2014 eingereicht, wovon 1.626 das IF Label und insgesamt 75 einen IF Gold Award 2014 erhielten.

Seit dem 1. März werden die Gewinnerbeiträge der IF Design Awards 2014 in der IF Design Exhibition Hamburg ausgestellt. Bis Juni 2014 sind die ausgezeichneten Beiträge des Packaging Design Award im Original zu sehen.

(mns)

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