„Eine zeitgemäße Ansprache unserer Kundschaft durch immer neue Designs ist ein wichtiger Verkaufsfaktor. Nach wie vor sehen wir große Potenziale in unserer Zielgruppe, die wir regelmäßig mit einer optimierten Präsenz am POS begeistern möchten. Als Marktführer wird das vom Handel und vom Verbraucher erwartet“, sagt Olaf Hakenbeck, Vertriebs- und Marketingleiter bei Houdek.
Im Zuge des Relaunchs wechselt Houdek außerdem das Verpackungsformat. Dazu Hakenbeck weiter: „Der Umgang mit Lebensmitteln verlangt höchste Sorgfalt, auch beim Packaging. Unser neues Packungskonzept garantiert auch weiterhin unseren hohen Qualitätsanspruch, gleichzeitig sorgt das neue Konzept für eine Einsparung von Verpackungsmaterial und optimiert durch eine neue Öffnungshilfe das Handling beim Verbraucher.“
Bis Ende Mai 2022 soll das gesamte Portfolio an heißgeräucherten Salamispezialitäten auf das neue Verpackungsdesign umgestellt werden. Den Start begleitet Houdek mit einem neuen Produkt für Snackliebhaber. Die Knabber Spaß Minis richten sich vor allem an aktive Menschen, die gerne im Freien unterwegs sind. Unterstrichen wird diese Positionierung durch ein Landschaftsbild auf der Verpackung, das die bayerische Herkunft der Minis erkennen lässt und Lust auf Ausflüge wecken soll. Der Snack im preislich attraktiven Doppelpack mit jeweils 100 Gramm zum einfachen Portionieren ist ab Mai 2022 für 2,59 Euro im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.