Ziel des Brand Equity Index (BEI) Karton sei es, die aus Sicht der Anwender wertvollsten Kartonmarken zu listen. Der Index ermögliche es, Marken miteinander zu vergleichen und sie in einer nationalen und europaweiten Rangliste zu ordnen, so Stora Enso. Opticoms Brand Equity Index umfasst eine Reihe von Markenvorzügen wie ungestützte Markenbekanntheit, Wahrnehmungsgrad (Top-of-mind), relative Performance und Kundentreue. Der Index bewertet die Auswirkungen sowie Stärken und Schwächen der einzelnen Kartonmarken, vergleicht führende Marken untereinander und bewertet, als wie erfolgreich sich die jeweiligen Markenstrategien im Laufe der Zeit erwiesen haben. Unter den Anbietern habe Stora Enso den höchsten Bekanntheitsgrad, wie das Unternehmen mitteilte.
Food
Tambrite ist wertvollste Kartonmarke
Tambrite von Stora Enso ist nach Ansicht europäischer Markenartikler die wertvollste Kartonmarke. Dies teilte Stora Enso Oyj mit. Unter den Top Ten fänden sich außerdem auch Ensocoat und Performa. Dies hat nach Angaben des Unternehmens der Brand Equity Tracking Survey 2014 ergeben. Die Umfrage wurde zum 6. Mal von der Opticom International Research durchgeführt.