Sappi-Logo für nachhaltige Verpackungen im Hintergrund Wald

Das Papier eignet sich genauso zum Verpacken von Nudeln, wie als Sichtfenster in Briefumschlägen. (Bild: Sappi)

Crystalcon ist ein ungestrichenes, kompostierbares, transluzentes Papier, das über die übliche Papierentsorgung recycelbar ist und im Zusammenspiel mit Sappi Seal Silk aus dem Bereich Functional Paper Packaging eine nachhaltige Verpackungslösung ergibt. Die Seal-Papiere sind über die übliche Papierentsorgung recycelbar und besitzen sehr gute Heißsiegeleigenschaften. Mittels dieser Siegelschicht lässt sich das transluzente Papier gegen das Sappi Seal siegeln. Diese nachhaltige Verpackungslösung eignet sich für diverse Anwendungen im Food und Non-Food-Bereich. Das Papier ist zwar nicht komplett durchsichtig, ermöglicht aber genug Einsicht, um das verpackte Produkt gut zu erkennen.

„Überall dort, wo keine hohen Barrieren benötigt werden, aber eine Sichtbarkeit des Produktes wichtig ist, kann das Papier überzeugen", fügt Kerstin Dietze, Key Account Manager Packaging Solutions bei Sappi, hinzu. Von Nudeln und Reis über Magazine bis hin zu Sichtfenstern in Briefumschlägen oder Verkaufsverpackung von Grußkarten.

Sie möchten gerne weiterlesen?