Point of Sale: die Verpackungen des Monats
Wann immer wir in den Supermärkten der Welt shoppen gehen, halten wir die Augen offen und stellen Ihnen in unserer Serie Point of Sale jeden Monat neue Verpackungen vor, die Sie im Supermarkt um die Ecke oder im Ausland im Regal finden können.
Digitaler Verpackungsdruck
50-jähriges Jubiläum Toffifee: Verbraucherinnen und Verbraucher hatten die Möglichkeit, Toffifee-Packungen mit Aufdruck eines Namens zu personalisieren. Unter dem Motto „Deine Toffifee, Deine Namen“ wurde aus „Toffifee“ Alex, Anna, Daniel oder Julia.
Intralogistik und Verpackung in Dortmund und in Hamburg
Am 15. Und 16. Mai 2024 trifft sich die Verpackungswelt der Metropolregion Rhein-Ruhr auf der Empack in Dortmund. Die Messe gibt einen Überblick über Trends und aktuelle Themen der Verpackungstechnik.
Dr. Stefan König zum CEO von Optima ernannt
Optima, Hersteller von Verpackungsmaschinen, hat Dr. Stefan König zum CEO ernannt. Er folgt auf den geschäftsführenden Gesellschafter Hans Bühler, der in die Position des Chairman wechselt.
Fokusthema Nachhaltige Verpackungen Zur Rubrik
Kostenlos zu besserer Kreislauffähigkeit
Recyclingfähigkeit, Ökobilanz und Verpackungskosten analysieren: Das klingt aufwändiger, als es ist. Denn Prezero und Packaging Cockpit haben eine digitale Plattform entwickelt, die kostenlos genutzt werden kann und dabei hilft.
Eko-Punkt tritt seine Umweltsiegel in die Tonne
Auf dem Verpackungsmarkt gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Siegel, die über Recyclingfähigkeit und Rezyklatgehalt informieren. Das sorgt für Verwirrung. Eko-Punkt fordert einheitliche Standards und zieht seine Recycling-Siegel zurück.
Food Zur Rubrik
FDA: Borealis' recycelter Kunststoff ist lebensmittelsicher
Die FDA stellt Borealis zwei Unbedenklichkeitsbescheinigungen für das Verwenden von bestimmten recycelten Kunststoffen in Lebensmittelverpackungen aus. Konkret gelten die Bescheinigungen für HDPE und PP aus recycelten Verpackungen.
Es geht auch ohne Kunststoff und Folien
Obst- und Gemüsehändler setzen bei Bio-Produkten wie bei konventionell angebauten Früchten vermehrt auf Verpackungen ohne Kunststoffanteil. STI Group bietet dafür papierbasierte Lösungen an.
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Bildergalerien
Non-Food & Chemie Zur Rubrik
Welche Anforderungen stellt der Digitale Produktpass an Unternehmen?
Bis Januar 2030 sind Hersteller von Produkten wie Chemikalien, Kunststoffe, Farben und Lacke, Kosmetika und Pharmazeutika aufgefordert, im Rahmen des Digitalen Produktpasses (DPP) Daten auszutauschen. Dies betrifft nicht nur die Produkte selbst, sondern auch deren Verpackungen, darunter Kunststoff, Papier und Karton, Glas und Metall.
Die wilde Frische der Limonen
Im Jahre 1954 brachte die Henkel-Tochterfirma Dreiring-Werke aus Krefeld die reinigende und pflegende Feinseife „Fa“ auf den Markt.
industriejobs.de
Mitarbeiter Circular Economy Management - Nachhaltige Verpackungen (m/w/d)
ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG
Produktionsplaner/Fertigungsplaner - Abfüll- & Verpackungstechnik (m/w/d)
AVT Abfüll- und Verpackungstechnik GmbH
Prozesstechnologe / Verpackungstechnologe in der Lebensmittelproduktion (m/w/d)
Costa Meeresspezialitäten GmbH & Co. KG