Anzeige
neue verpackung 06.2014
neue verpackung

06.2014

Inhalt
  • Verpackungsmarkt 2013 konstant: Gemeinschaftsausschuss Deutscher Verpackungshersteller (GADV) mit aktuellen Zahlen
  • Butter- und Käsemarkt wächst stabil: Flexible Verpackungen sind dominierend
  • Kosten- und umweltbewusst verführen: Verpackungslösungen für Süß- und Backwaren werden zunehmend materialsparend
  • Luft nach oben: Die Kundenzufriedenheit mit den marktüblichen Verpackungen in einigen europäischen Märkten ist gering
  • Aseptische Abfüllung ohne Wasserverbrauch: Aseptische Streckblas-Füll-Verschließlösung mit Trockendekontamination der Preformen
  • Auf kleinstem Raum: Geballte Information: Das Etikett als Träger der neuen Lebensmittelinformations-verordnung
  • Höhere Leistungsstufe, geringere Kosten: Storopack begleitet Großhändler zur neuen Lösung für die Schutzverpackung
  • Die  Würfel sind gefallen: Track & Trace – Transparenz im pharmazeutischen Verpackungsprozess
  • Verpackung auf neue Niveaus bringen: Interview mit Maurizio Tarozzi, Global Technology Manager für Verpackung bei B & R
  • Ausgezeichnet – kleine Sensoren mit großer Wirkung: Gabelsensoren und Barcodeleser im Einsatz bei Preisauszeichnungswaagen
  • Weniger ist mehr: DS Smith gestaltet effiziente Verpackungs- und Display-Prozesse. Per Vinge Frederiksen und Michael Lamprecht, DS Smith, im Gespräch
  • Convenience ist Trumpf: Premixes haltbar verpackt für den Foodservice
  • Drei Seiten einer Medaille: Sieghard Schuchmann, Geschäftsführer der Optima Pharma GmbH