Im neuen Standort der Antalis Verpackungen erhält jeder Kunde seine maßgeschneiderten Produktverpackung. Das praktische Handling an unterschiedlichsten Maschinen der Verpackung und Logistik ermöglicht ein über 200 m² großer Showroom.

Im neuen Standort der Antalis Verpackungen erhält jeder Kunde seine maßgeschneiderten Produktverpackung. Das praktische Handling an unterschiedlichsten Maschinen der Verpackung und Logistik ermöglicht ein über 200 m² großer Showroom. (Bild: Antalis)

Antalis Verpackungen ist Teil des französischen Mutterkonzerns Antalis und zeigt seit Jahren eine beeindruckende Entwicklungsbilanz. Die Zahlen des ersten Quartals 2014 liegen wiederum auf Rekordniveau und über der Rate des allgemeinen Wirtschaftswachstums. Für 2014 wird mit einem Umsatz von 125 Mio Euro gerechnet. Auch in diesem Jahr werden im Stammsitz in Leinfelden-Echterdingen und in den jetzt neun Standorten Investitionen und Personalverstärkungen realisiert. Kürzlich wurde Andreas Hauf (47) als 2. Geschäftsführer der Antalis Verpackungen GmbH berufen. Er leitet das Unternehmen nun gemeinsam mit dem seit über 20 Jahren erfolgreich tätigen Tassilo Steinbach. Damit soll ein späterer „Generationswechsel“ in der Unternehmensführung vorbereitet und Kontinuität bei der erfolgreichen Entwicklung der Antalis Verpackungen gesichert werden. Im neuen Holzwickeder Standort kümmert sich unter Leitung von Randolf Mertmann ein Team von sieben Mitarbeitern um die spezifische Verpackungsberatung der Kunden. Ein am neuen Standort soeben fertig gestellter Showroom ermöglicht Interessierten das praxisnahe Handling an modernen Füll- und Polstersystemen, Umreifungsmaschinen, Handumreifungsgeräten, Haubenschrumpfern und Heftsystemen. Hier veranstaltet Antalis Verpackungen aber auch Trainings: Von Möglichkeiten und Methoden des effizienten Verpackens, über Arten der vor Korrosion schützenden Verpackung bis hin zu Verfahren der Ladungssicherung. Kunden die eine zweckmäßige Verpackung für ihr ganz spezifisches Produkt suchen, kann hier auch geholfen werden. Die Verpackungsentwickler des Standortes übernehmen dabei die Produktion der maßgeschneiderten Musterverpackung. Für weitergehende Prüf- und Beratungsleistungen verfügt der Stammsitz des Unternehmens über ein eigenes, erneut erweitertes Prüflabor und seine in verschiedensten Spezialbereichen qualifizierten Verpackungsingenieure. (mid)

Sie möchten gerne weiterlesen?