4920.jpg

Den Bereich Technik des Herstellers von Abfüll- und Verpackungsmaschinen für die pharmazeutische Industrie hat bislang Bullinger zusammen mit dem Bereich Betrieb beziehungsweise Fertigung in seiner Verantwortung. Letztgenannter Bereich zu dem unter anderem die Abteilungen Fertigung, Montage, Logistik und Technische IT gehören, wird auch weiterhin von ihm geführt. Ströbel ist weiterhin für den Vertriebs- und kaufmännischen Bereich verantwortlich.

„Schon in früheren Jahren hatten wir drei Geschäftsführer", erinnert sich Bullinger, „und nach dem rasanten Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren - allein in Ilshofen arbeiten nun über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - haben wir uns zu diesem notwendigen Schritt entschlossen. Durch die neue Konstellation wird es nun auch möglich sein, den Übergang des Unternehmens in die nächste Generation geordnet und mit so wenig Know-how-Verlust wie möglich weiter voranzutreiben."

Die Gesellschafter des Familienunternehmens, die Familien Ströbel und Bullinger, sind sich sicher, mit Gehringer eine Persönlichkeit gefunden zu haben, die sehr gut in die Bausch+Ströbel-Familie und in die Unternehmensphilosophie passt. Fachlich ist der neue Geschäftsführer für seine neue Aufgabe bestens gerüstet.

Gehringer hat Maschinenbau an der Universität Stuttgart studiert und 1999 promoviert. Seine Dissertation entstand am Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung in Stuttgart, wo er 6 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war. Bis 2011 arbeitete er dann bei Alfred Kärcher und baute dort unter anderem die Abteilung Innovationsmanagement, Produktstrategie und Unternehmenssteuerung auf; zudem war er Bereichsleiter Corporate Development und Mitglied des Führungskreises. Drei Jahre lang war er Geschäftsführer der Kärcher Futuretech. 2011 wechselte er zur PDX Businessgroup in die Geschäftsführung, ein börsennotiertes Technologie-Start-up-Unternehmen mit den Kerntechnologien Sprühverneblung und fest flüssig sowie flüssig-flüssig Stoffvermischungen.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Bausch + Ströbel GmbH + Co. KG Maschinenfabrik Ilshofen

Parkstraße 1
74532 Ilshofen
Germany