Dr. Tom Giessler (rechts), Geschäftsführer Metpro, nimmt den Markenpreis zum Eintrag in das Zeit-Werk „Marken des Jahrhunderts 2022“ für Biocor von Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt entgegen.

Im Bundeszimmer des Hotel Adlon in Berlin nahm Dr. Tom Giessler (rechts), Geschäftsführer Metpro, den Markenpreis zum Eintrag in das Zeit-Werk „Marken des Jahrhunderts 2022“ für Biocor von Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt entgegen. (Bild: Tempur Corporate)

Aufgenommen in das Buch, das unter dem Dach des Zeit-Verlages erscheint, werden nur Marken, die beispielhaft für eine gesamte Produktgattung stehen. Die B2B-Marke Biocor von Metpro hat es nun als einziger Vertreter der Verpackungsindustrie geschafft, hier aufgenommen zu werden.

Was ist eigentlich Biocor?

Biocor Korrosionsschutzverpackungen sind umweltfreundliche und klimaschonende Verpackung mit hoher Schutzwirkung. Metpro stellt Biocor als Dachmarke für zukunftsorientierte Verpackungslösungen auf. Mit hohen Investitionen in Forschung und Entwicklung hat der Hersteller ein Konzept – von der Materialgewinnung bis zur Entsorgung – etabliert, das zusätzliche umweltschonende Maßnahmen einbezieht: den Einsatz natürlicher Rohstoffe, die Reduktion des Materialeinsatzes, der Einsatz von Rezyklaten, die die Entwicklung geeigneter Produkte für umweltbewusste Industrien (beispielsweise Elektromobilität) sowie die Verbesserung des CO2-Footprints – für mehr umweltverträgliche Biocor-Produkte mit noch besserer Schutzwirkung, die zukünftig sogar biologisch abbaubar sind.

Die Jury würdigte nicht nur die Qualität dieser B2B-Marke, sondern auch die Idee und die einzigartigen Lösungen für korrosionsfreie und feuchtigkeitskontrollierte Export-, Feuchtigkeitsschutz- und Transportverpackungen, unter anderem für zahlreiche Industriebranchen wie Automobilbau, Maschinenbau, Chemie, Luftfahrzeugbau, Baustoffe, Stahlerzeugung und -verteilung sowie Elektronik.

Dr. Tom Giessler, Geschäftsführer Metpro, kommentiert die Auszeichnung: „Diese unterstreicht unsere Alleinstellung in einer sehr wichtigen Produktgattung. Sie erfüllt meine Mitarbeiter/innen und unser Management mit Stolz. Wir freuen uns, dass die Jury, bestehend aus bekannten und anerkannten Marken- und Marketingexperten, nach einem vielschichtigen Bewerbungsverfahren erneut unseren exorbitanten Qualitätsanspruch für Biocor erkannt und anerkannt hat. Darüber hinaus konnte unser Unternehmensleitsatz: ‚Funktionalität schließt Nachhaltigkeit nicht aus‘ die Jurymitglieder voll überzeugen.“

In dem Werk, Herausgeber ist der Sprachwissenschaftler und Kommunikations-Experte Dr. Florian Langenscheidt, wird Markengeschichte les-und sichtbar gemacht. Biocor von Metpro steht in diesem sprichwörtlich Seite an Seite mit Unternehmen wie Aral, BMW, Hochtief, Mannesmann sowie Persil und Melitta.

Sie möchten gerne weiterlesen?