Image_Award as German top family business for Busch.jpg

(Bild: Busch)

Für das Ranking hat das Marktforschungsinstitut Innofact im Auftrag der Wirtschaftswoche 2.000 Entscheider befragt. Diese bewerteten in zwei Umfrageschritten knapp 500 Unternehmen in Bezug auf Vertrauen, Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und das Image als Firma und Arbeitgeber. Diese Ergebnisse setzten die Marktforscher anschließend ins Verhältnis zur durchschnittlichen Umsatz- und Mitarbeiterentwicklung sowie den angemeldeten Patenten zwischen 2016 und 2018.

 Busch Vacuum Solutions wurde 1963 von Dr.-Ing. Karl und seiner Frau Ayhan Busch gegründet und gemeinsam mit der zweiten Generation Ayla, Sami und Kaya weiter ausgebaut. Die Leitung des Unternehmens liegt vollständig in den Händen der Familie Busch. Weltweit ist Busch mit 3.500 Mitarbeitern in 66 eigenen Vertriebsgesellschaften und 44 Ländern vertreten.

Mit der "Huckepack" entwickelte Dr.-Ing. Karl Busch damals die erste Vakuumpumpe zur Verpackung von Lebensmitteln. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst heute Lösungen für Vakuum- und Überdruckanwendungen in sämtlichen Industriebereichen, wie zum Beispiel für die Lebensmittelbranche, Chemie, Halbleiterindustrie, Medizintechnik oder die Kunststoffindustrie.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Dr.-Ing. K. Busch GmbH

Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Germany