Christa Furter, Geschäftsführerin bei Viking

Christa Furter, Geschäftsführerin bei Viking (Bild: Rolf Weiss)

Christa Furter verfügt über langjährige Führungserfahrung in den Bereichen B2B-Vertrieb und Bürobedarf. Diese konnte sie unter anderem bei La Redoute, Officeworld-IBA und Udo Bär, einem Tochterunternehmen der Raja-Gruppe, erwerben, wo sie von 2018 bis 2020 als Geschäftsführerin tätig war. Furter tritt die Nachfolge von Raffael Reinhold an, der seit 2017 Geschäftsführer von Viking ist.

Neudefinition der Vertriebsorganisation

Diese Ernennung ist das Resultat der Übernahme von Viking Europe durch die Raja-Gruppe, welche das Großkundengeschäft von Office Depot Europe in sieben Ländern übernommen hatte: Großbritannien, Irland, Deutschland, Schweiz, Österreich, die Niederlande und Belgien. In diesem Zusammenhang will Furter die Neudefinition der Vertriebsorganisation und aller für die Entwicklung und das profitable Wachstum von Viking erforderlichen Prozesse vornehmen.

Darüber hinaus will sie die Überarbeitung und Dynamisierung des Angebots und der Marketingansätze in Angriff nehmen und allen Mitarbeitern von Viking die gemeinsamen Werte näherbringen.

„Ich möchte Raffael Reinhold für sein Engagement für Viking in den letzten fünf Jahren und für seinen Beitrag zum Abschluss der Übernahme danken. Ich wünsche ihm für seine zukünftigen Projekte alles Gute. Mit Christa teile ich die gleiche Vision für die Entwicklung des Unternehmens. Ihre Ernennung zur Geschäftsführerin wird es Viking ermöglichen, sein Wachstum anzukurbeln und sich wieder als führender europäischer Akteur in seinem Bereich zu positionieren.", erklärt Danièle Kapel-Marcovici, Präsidentin und CEO der Raja-Gruppe.

Sie möchten gerne weiterlesen?