Dominik Streicher, Chief Operating Officer der Schubert Packaging Automation Inc. in Mississauga, Ontario.

Dominik Streicher wurde zum Chief Operating Officer der Schubert Packaging Automation Inc. in Mississauga, Ontario, ernannt. (Bild: Schubert)

Dominik Streicher ist zum Chief Operating Officer des kanadischen Standortes Schubert Packaging Automation Inc. ernannt worden und ab sofort vor Ort tätig. Das gibt Schubert North America LLC, eine Tochter des führenden Verpackungsmaschinenherstellers Gerhard Schubert GmbH, bekannt. Dominik Streicher stieg im Jahr 2000 bei Schubert in Deutschland ein und sammelte am Hauptstandort Crailsheim mehr als zehn Jahre wertvolle Erfahrungen im Bereich der elektrischen Montage, bevor er seine Karriere in den Bereichen Vertrieb und Projektmanagement fortsetzte. So hat er in seiner letzten Position erfolgreich das globale Projektmanagement-Team der gesamten Schubert-Gruppe geleitet. Dabei war Dominik Streicher in den vergangenen sieben Jahren hauptsächlich in Projekte mit nordamerikanischen Kunden von Schubert involviert und maßgeblich für ihren Erfolg verantwortlich. In dieser Position gelang es ihm, sehr gute Beziehungen zu den nordamerikanischen Kunden aufzubauen.

 

Schubert Packaging Automation: Standort mit Wachstumschancen

Hartmut Siegel, CEO des Tochterunternehmens Schubert North America, weiß den personellen Zuwachs am kanadischen Standort seines Vertriebsgebiets sehr zu schätzen: „Im Namen des gesamten Schubert-Management-Teams freue ich mich sehr, Dominik bei Schubert North America willkommen zu heißen. Dominiks ausgezeichnete Führungsstärke, kombiniert mit seiner Expertise in der Schubert-Technologie und seinen guten Verbindungen zu unseren nordamerikanischen Kunden positionieren ihn in ideal, um die Schubert Packaging Automation in Kanada weiter erfolgreich voranzubringen.“

Mit einem Gesamtumsatz von 73 Millionen US-Dollar im Jahr 2021 und einem kontinuierlichen Wachstum in den letzten Jahren hat Schubert North America eine starke Präsenz in Kanada und den USA aufgebaut. Der Standort in Mississauga, etwas außerhalb von Toronto, bietet Schubert die Möglichkeit, kanadische Kunden direkt vor Ort zu betreuen. Das sieht auch Dominik Streicher so: „Ich freue mich sehr, Schubert in Kanada zu unterstützen und bin davon überzeugt, dass Schubert Packaging Automation mit seinem talentierten Team und seinen großartigen Kundenbeziehungen viel Potenzial für zukünftiges Wachstum hat. Die meisten unserer kanadischen Kunden sind nur rund zwei Autostunden von unserem Büro in Mississauga entfernt, sodass wir sehr schnell vor Ort sein können.“

Erfolgreich im nordamerikanischen Markt

Der Erfolg von Schubert in Nordamerika ist auch auf den Hauptsitz von Schubert North America in Charlotte, North Carolina, zurückzuführen, der mit einem hervorragenden Schulungs- und Serviceprogramm und einer hohen Fachkompetenz der Mitarbeiter punktet. Mit der Erweiterung des Standortes in Charlotte legt Schubert jetzt die Grundlagen, um die Nachfrage des wachsenden Kundenstamms in Nordamerika noch besser zu befriedigen. Das neue Hauptgebäude mit ungefähr 4000 Quadratmeter Grundfläche soll die Bereiche Vertrieb, Technik, Service, Endmontage und ein Kundenschulungszentrum umfassen. Mit einer Größe von 30 000 Quadratmetern bietet das erworbene Gelände viel Raum für zukünftiges Wachstum. Durch die Investition in knapp zweistelliger Millionenhöhe für die neue Nordamerika-Zentrale unterstreicht Schubert sein Bekenntnis zur Region und betont die langfristig strategische Bedeutung des nordamerikanischen Marktes für das Firmenwachstum.

„Wir bauen unseren Standort für unsere nordamerikanischen Kunden aus“, erklärt Hartmut Siegel. Und erläutert weiter: „Neben unseren Büroräumen wird auf der neuen Fläche auch eine Montagehalle entstehen. Dort werden die Endmontage und die Inbetriebnahme für unsere TLM-Verpackungsmaschinen durchgeführt und es wird auch eine Werkstatt für Servicetätigkeiten aufgebaut. Mussten Kunden in der Vergangenheit oft zur Abnahme neuer Maschinen in die Crailsheimer Schubert-Zentrale nach Deutschland fliegen, erfolgt die Abnahme ausgewählter Maschinen künftig direkt vor Ort in Charlotte.“

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Gerhard Schubert GmbH

Hofäckerstraße 7
74564 Crailsheim
Germany