DZH_Hansen_Wieczorek_Kaiser.jpg

(Bild: Dosen-Zentrale Züchner)

So wurde der Vertriebsinnendienst von DZH noch spezieller auf Kunden- und Marktsegmente wie Lebensmittelhandwerk, Lebensmittelhandel sowie Verpackungen für chemisch-technische Füllgüter ausgerichtet. Neu ist zudem der Bereich Ho-Re-Ca. Mit einem erweiterten Produktsortiment „Tableware“ werden künftig gezielt Gastronomie, Caterer und Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung angesprochen. Mit den genannten Umstrukturierungen gehen auch personelle Veränderungen einher. Das inhabergeführte Familienunternehmen holt sich dafür zusätzliche Fachkompetenz von außen:

Waldemar Peter Kaiser, seit 2013 im Unternehmen, ist seit Anfang September 2019 zentraler Ansprechpartner für den Bereich Kundenservice. Zudem übernimmt er als Leiter Vertriebsinnendienst seit Mitte Oktober 2019 die interne Koordination der verschiedenen Vertriebsteams. Kaiser war bislang maßgeblich für den Aufbau und das operative Geschäft des Etikettenvertriebs zuständig. Ursprünglich kommt der Fachkaufmann für Vertrieb aus dem Bereich Spirituosenherstellung und Distribution.

Mit Werner Hansen wurde Anfang September die neue Stelle des kaufmännischen Leiters besetzt. Der studierte Betriebswirt blickt auf 25 Jahre Marketing- und Vertriebsmanagement in deutschen und internationalen Konsumgüterunternehmen zurück, alleine 13 Jahre davon war er für die Leifheit AG, Nassau in unterschiedlichen kaufmännischen Führungspositionen tätig.

Bereits seit Ende Februar leitet Agnes Wieczorek die Abteilung Einkauf. Ihre berufliche Laufbahn begann bei Obi. Anschließend übernahm die studierte Handelsfachwirtin im Produktmanagement den Bereich DIY, später den Bereich Haushalt als Senior Sortimentsmanager bei der Emil Lux GmbH & Co. KG. Von 2014 bis zum Wechsel zur Dosen-Zentrale war sie Leiterin Einkauf Disposition Non-Food/Haushalt bzw. Senior Einkäuferin Haushalt bei der Testrut GmbH, Wesel.

Sie möchten gerne weiterlesen?