
Noch kann für den Deutschen Verpackungspreis eingereicht werden. (Bild: DVI)
Mit der Fristverlängerung reagiert das das ausrichtende Deutsche Verpackungsinstitut (DVI) auf zahlreiche Anfragen der letzten Tage. „Wir freuen uns über das rege Interesse und wissen um die terminlichen Schwierigkeiten durch die hohe Arbeitslast in den Unternehmen. Dazu kommt, dass wir unser neues Einreichungsportal erst Mitte April öffnen konnten und der Monat Mai mit seinen zahlreichen Feiertagen für zusätzliche Engpässe sorgt. Deshalb kommen wir den Bitten gerne nach und verlängern die Einreichungsphase bis zum 14. Juni 2024“, so Oliver Berndt, Bereichsleiter Events und Marketing des dvi.
Argumente für Vertrieb und Marketing
„Mit dem Gewinn des Verpackungspreises dokumentieren Unternehmen ihre herausragende innovative Kraft und gewinnen handfeste Argumente in der Kommunikation mit Kunden, Verbrauchern, Partnern, zukünftigen Mitarbeitern und dem eigenen Team“, betont Berndt. Registrierung und Einreichung erfolgen über ein Onlineformular auf der Homepage des dvi. Alle Informationen zur Einreichung und zum Juryverfahren finden sich auf den Seiten verpackungspreis.de sowie packagingaward.de.
Der Deutsche Verpackungspreis ist ein internationaler, branchen- und materialübergreifender Wettbewerb. Er wird in zehn Kategorien vergeben. Mit dem Preis prämiert das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi) jedes Jahr innovative und kreative Verpackungsideen vom scheinbar kleinen aber wegweisenden Detail bis hin zu grundlegenden Neuerungen. Der Deutsche Verpackungspreis richtet sich an Designer, Entwickler, Hersteller und Verwender von Verpackungslösungen und -maschinen sowie den kreativen Nachwuchs der Branche. Gewinner des Verpackungspreises nominieren sich gleichzeitig für den Worldstar der World Packaging Organisation (WPO).