Zeit für Neues: Für ein einheitliches Markenbild, vor allem aber für eine bessere Sichtbarkeit designte Zwiesel Kristallglas eine neue Verpackung für die Marke Schott Zwiesel. Mit dieser neuen Verpackung können Händler die Kristallglasprodukte aus dem Bayerischen Wald ab sofort optimal in Szene setzen.
Starker Auftritt am POS unterstützt Handel
Eine moderne und ansprechende Verpackung, wie sie Schott Zwiesel nun anbietet, hat erheblichen Einfluss auf die empfundene Wertigkeit. Sie ist oft das erste, was dem Käufer am Point of Sale ins Auge fällt. Die neue Kartonage ist ein perfekter Markenbotschafter und verstärkt mit der edlen Optik auch auf emotionaler Ebene das hochwertige und professionelle Markenimage von Schott Zwiesel.
Hoher Wiedererkennungswert: starker Auftritt am POS
Das Design der neuen Gläserkartons von Schott Zwiesel überzeugt mit hohem Wiedererkennungswert und rückt das Markenlogo in den Fokus der Aufmerksamkeit der Käufer. Ob „spülmaschinenfest“, „bruchsicher“ oder „lebensmittelecht“ – moderne Icons geben international schnell Orientierung zu den Gebrauchseigenschaften. Der Slogan „Culture by the glass“ beschreibt das Herzstück der Marke: Mit einer lebendigen Geschichte hinter den Gläsern schafft Zwiesel Kristallglas für den Verbraucher und seine Gäste einzigartige Momente der stilvollen Trinkkultur und Lebensart.
Ecodesign: Umweltfreundliche Ressourcennutzung bei der Verpackung
Mit meisterhafter Glasmacherkunst, modernsten Technologien und nachhaltiger Fertigungsinnovation steht Zwiesel Kristallglas an der Spitze der Kristallglashersteller. Eine ressourcenschonende Produktion spielt dabei eine zentrale Rolle: effiziente Produktionsverfahren und ein konsequentes Recyclingsystem sichern reduzierte Schadstoffemissionen und einen gesenkten Energie- und Rohstoffverbrauch. „Mit der Umstellung auf diese Verpackung erreichen wir ein neues Level in der Abverkaufsunterstützung. Sie lädt den Verbraucher zum Zugreifen ein und damit nimmt er auch ein Stück Markenkultur nach Hause. Gleichzeitig machen wir auch einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit: Wir haben es geschafft, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit in Einklang zu bringen, in dem wir die Komplexität in der Logistik reduziert haben.“ erläutert Andrea Rappolder, Marketingleiterin. Die Markteinführung der neuen Verpackung wird stufenweise erfolgen. Zunächst wird die Verpackung der Kristallglasserien Pure, Vina, Diva, Fine und Taste von Shott Zwiesel umgestellt. Langfristig sollen dann alle Kartonagen angepasst werden.
Firmeninfo: Zwiesel Kristallglas
Zwiesel Kristallglas steht seit 145 Jahren für Kristallglasprodukte auf höchstem Niveau, für gelebte Tradition, stetige Innovationen und Nachhaltigkeit gleichermaßen. 1872 gegründet, bietet das Unternehmen ein exklusives Sortiment rund um Tisch-, Wein- & Genusskultur sowie Accessoires für den Interior-Bereich an. Geschätzt werden die vielfach prämierten Serien aufgrund ihrer hervorragenden Gebrauchseigenschaften und ihres ästhetischen Designs von Privatpersonen ebenso wie von Meinungsführern und Profis aus der Gastronomie. Drei starke Marken gehören zu Zwiesel Kristallglas : Schott Zwiesel, das Glas der Profis mit verlässlicher Qualität und elegantem Design, ist auch bei Endverbrauchern beliebt. Jenaer Glas, die bekannte Bauhaus-Designmarke, ist Inbegriff für individuelles Servieren, Kochen und Genießen mit hitzebeständigen Glasprodukten mit zeitlosem Design. Zwiesel 1872 zählt mit mundgeblasenen, exklusiven Kollektionen als die renommierte Lifestyle-Marke des Hauses.