Grafische Darstellung Marktentwicklung Confectionery 2019-2023

Europäischer Markt für Confectionery: Größe und Wachstum. (Bild: Global Data 2023)

Die Branche Confectionery teilt sich in drei Produktsegmente auf: Chocolate, Sugar Confectionery und Gum. Den größten Mengenanteil in Europa hat Chocolate mit 64 % beansprucht. Die dominierende Verpackung mit knapp 39 % ist die Kunststofffolie („Film“), die gleichzeitig über die kommenden Jahre mit jährlich + 1,0 % wachsen soll.

Grafische Darstellung Systemsplit Confectionery 2022
Europäischer Markt für Confectionery: Systemsplit und Relevanz. (Bild: Global Data 2023)

Auf europäischer Ebene sind mengenmäßig Russland und Deutschland die größten Märkte, allerdings soll laut Prognosen Spanien bis 2026 das größte jährliche Wachstum mit 3 % genießen. Der höchste Pro-Kopf-Verbrauch in Europa ist in Finnland zu verzeichnen, wo fast sechsmal so viele Süßwarenverpackungen pro Kopf verbraucht werden wie in Portugal.

Grafische Darstellung Produktsplit Confectionery 2022
Europäischer Markt für Confectionery: Produktsplit und Relevanz. (Bild: Global Data 2023)

Der europäische Markt für Süßwaren ist relativ stabil und konnte in den vergangenen Jahren insgesamt im jährlichen Durchschnitt um + 0,6 % wachsen. Das Wachstum soll sich bis 2026 sogar auf jährlich + 1,0 % steigern.

Über Berndt + Partner Consultants

B + P Consultants, Berlin, ist eine Managementberatung mit Spezialisierung auf die Verpackungsindustrie. Das Leistungsangebot beinhaltet Strategie-, Vertriebs- und Marketingberatung. Die neue verpackung veröffentlicht jeden Monat jeweils einen neuen B + P-Report aus einem Packaging-Segment.
www.bp-consultants.de
Ansprechpartner: Oliver Smith

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Berndt+Partner Consultants GmbH

Englerallee 40
14195 Berlin
Germany