Dr. André Schwarz, Director Marketing & Dokumentation bei Eye-C.

Dr. André Schwarz, Director Marketing & Dokumentation bei Eye-C. (Bild: Eye-C)

In seiner neuen Rolle soll Schwarz künftig die globale Marketingstrategie der Eye-C GmbH entwickeln und die Position des Unternehmens als globaler Marktführer weiter ausbauen. Schwarz arbeitet seit 2015 als Technischer Redakteur und Validierungsexperte bei Eye-C.

Der promovierte Germanist startete seine Karriere im Journalismus und in der Verlagsbranche. Bis 2014 arbeitete er als Online-Redakteur und im Verlag, später als leitender Print- und Online-Redakteur im Technik-Ressort von Falkemedia sowie als freier Lektor und Literaturkritiker. Dort war Schwarz mit verschiedenen Tätigkeiten in den Bereichen Lektorat, Herstellung, PR, Marketing und Kommunikation betraut. Zudem war er als Dozent an der Philipps-Universität Marburg und der Lucian-Blaga-Universität Sibiu (Rumänien) im Bereich Deutsche Sprache und Literatur sowie Literaturvermittlung in den Medien tätig.

Sie möchten gerne weiterlesen?