Kampagne Nix-Pack für Vilsa

Siegfried und Joy im Einsatz für Vilsa Nix-Pack. (Bild: Vilsa Mineralbrunnen)

Im Februar dieses Jahres stellte Vilsa Mineralbrunnen seinen Nix-Pack vor. Das Besondere daran: Die Flaschen eines Sixpacks werden nicht mehr durch Schrumpffolie, sondern durch punktuelle, sehr starke Klebepunkte zusammengehalten. Eine Lösung der KHS-Group. Den bisherigen Kunststofftragegriff ersetzt Vilsa durch einen Griff aus recycelbarem Karton. Mithilfe dieser Packaging-Lösung will das Unternehmen jährlich 50 t Plastik und die CO2-Emissionen zwischen 40 – 70 %  reduzieren.

Das soll auch der Endverbraucher wissen. Daher startet Vilsa mit einer multimedialen Kampagne. Im Mittelpunkt des Auftritts steht ein 30-sekündiger Film mit den Social-Media Stars Siegfried und Joy. Die beiden Magier lassen die herkömmliche Schrumpffolie auf spektakuläre Weise verschwinden. Ergänzt wird die Kampagne durch zahlreiche Social-Media-Assets, einen Dokumentarfilm aus der Produktionsstätte in Bruchhausen-Vilsen sowie weitere Maßnahmen auf Kanälen wie Youtube, Tiktok, Meta, (3D) DOOH, Point of Sale und Print. Eine Teaser-Phase am Point of Sale startete bereits vor Ostern und sorgte für erste Aufmerksamkeit.

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