
Oliver Blaha, Geschäftsführer der Ishida GmbH vor der neu eröffneten Niederlassung in Hamburg. (Bild: Ishida)
Ishida baut die dezentrale Servicestruktur aus, um Kundenanfragen noch schneller nachkommen und einen deutlich höheren Grad an Support leisten zu können. Im Zuge einer Einstellungsoffensive wird der Bereich derzeit weiter personell aufgerüstet für eine bessere Flächenabdeckung und damit kürzere Reaktionszeiten.
Zugleich organisiert Ishida den Vertrieb nach den Verkaufsregionen Süd und Nord, was sich neuerdings auch in zwei Unternehmensstandorten widerspiegelt. Neben dem etablierten Standort Schwäbisch Hall wurde eine Niederlassung in Hamburg eröffnet, die zudem Projektierungen leistet und Kundenschulungen an einer kompletten Verpackungslinie anbietet. Mit Jörg Haas wurde ein neuer Vertriebsleiter ins Unternehmen geholt, der über viele Jahre Erfahrung in der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie verfügt. Die Betreuung der Großkunden erfolgt zukünftig durch einen erfahrenen Key Account Manager und das OEM-Geschäft übernimmt ein Indirect Sales Manager. „Mit der Umstrukturierung rücken wir deutlich näher an unsere Kunden und können den Fokus verstärkt auf wichtige Unternehmen der Lebensmittelindustrie in Norddeutschland richten. Hier sehen wir gerade im Proteinbereich großes Wachstumspotenzial für unsere Verpackungslösungen“, kommentiert Geschäftsführer Oliver Blaha.
Als Tochterunternehmen von Ishida Europe (England) hat die Ishida GmbH vor dem Hintergrund des Brexit am Standort Schwäbisch Hall die Werkstattaktivitäten ausgebaut und repariert dort auch Maschinen und Komponenten aus den europäischen Nachbarländern. Die zuverlässige Ersatzteilversorgung gewährleistet ein neu eröffnetes Lager in Best, Niederlande, welches alle gängigen Teile ständig bevorratet und kurze Lieferzeiten ermöglicht.
Über Ishida
Die Ishida GmbH mit Standorten in Schwäbisch Hall und Hamburg ist die für Deutschland und Österreich zuständige Tochtergesellschaft von Ishida Europe (Birmingham, England). Das Unternehmen konzipiert, produziert und installiert innovative Wiege- und Verpackungstechnologien für den Food- und den Non-Food-Bereich. Angeboten werden effiziente Maschinen für das Verwiegen, das Abfüllen und Verpacken sowie die Qualitätskontrolle. Kunden erhalten auch komplette Linienlösungen und Service aus einer Hand.
Sie möchten gerne weiterlesen?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:
Sie sind bereits registriert?
Hier anmeldenUnternehmen
Aktuellste Beiträge

Die Gewinner beim Designwettbewerb PIDA
Als unangefochtener Sieger ging die Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart aus dem Wettbewerb Packaging Design Impact Award (PIDA) Deutschland/Österreich hervor. Sie konnte gleich drei der vier PIDA-Preise in Empfang nehmen.Weiterlesen...

Van Genechten Packaging und Schoepe Display bilden strategische Allianz
Van Genechten Packaging und Schoepe Display verstärken durch eine strategische Partnerschaft ihren Kompetenzbereich für POS Platzierungen.Weiterlesen...

Alpla eröffnet Designcenter in Hard
Die Alpla Group beschleunigt mit der Eröffnung des innovativen Produktentwicklungsraums Studio A am Firmensitz in Hard (Österreich) die Markteinführung neuer Verpackungslösungen aus Kunststoff.Weiterlesen...
Diskutieren Sie mit