Mit Christophe Lopez ist es Leibinger gelungen, eine erfahrene Führungskraft mit umfangreicher Branchenkenntnis zu gewinnen. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Kennzeichnungsindustrie mit, in denen er zahlreiche Führungspositionen mit Vertriebs- und Marketingverantwortung bekleidete. In der Position als Chief Commercial Officer bei Leibinger wird Lopez die kommerzielle Entwicklung des Unternehmens verantworten und den Ausbau der globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten vorantreiben.
„Wir gewinnen mit Herrn Lopez einen absoluten Branchenkenner und eine erfahrene Führungspersönlichkeit“, betont CEO Christina Leibinger. „Leibinger investiert massiv in den Ausbau des Geschäfts und in sein Produktportfolio. Gemeinsam mit Herrn Lopez wird es uns gelingen, unseren Marktanteil im Bereich Kennzeichnungssysteme in den kommenden Jahren deutlich zu erhöhen und unsere auf innovativer Technologie basierende Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“
Die erfolgreiche Besetzung der Stelle des Chief Commercial Officer reiht sich in eine Reihe von hochkarätigen Erweiterungen des globalen Führungsteams von Leibinger ein. So konnten ebenfalls vor Kurzem wichtige Führungspositionen für die amerikanischen Märkte sowie die Geschäftsentwicklung besetzt werden. Diese Neueinstellungen aus der Branche unterstreichen den Erfolg des Familienunternehmens, das in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert.
"Leibinger ist strukturell einzigartig in der Branche für Kennzeichnungslösungen (Coding & Marking)“, sagt Lopez zu den Gründen für seinen Wechsel zu Leibinger. „Ein privat geführtes Familienunternehmen mit hochinnovativen Produkten „Made in Germany“, starken Werten und großartigen Mitarbeitern bietet große Vorteile. Ich freue mich sehr, Teil dieses Teams zu sein und dafür zu sorgen, dass noch mehr Kunden auf der ganzen Welt von den einzigartigen Leibinger Vorteilen profitieren können."
Lopez hat einen Abschluss der Ingenieurshochschule INSA Rennes und einen Executive MBA mit höchster Auszeichnung der Management-Universität HEC Paris. Er war langjähriges Mitglied des Executive Committee beim Wettbewerber Markem-Imaje, wo er diverse globale Führungspositionen, unter anderem mit globaler Gesamtverantwortung für den Vertrieb und das Marketing, übernahm und zuletzt als Président des Hauptstandorts in Frankreich über 600 Mitarbeiter führte. Zudem baute er das E-Commerce-Geschäft erfolgreich auf einen Umsatz von über 100 Millionen US-Dollar aus.