Die 2021 von Estal, Avery Dennison und Leonhard Kurz initiierte Initiative begann als Design-Innovationsprojekt, bei dem führende Verpackungsdesigner weltweit eingeladen wurden, neue Konzepte an der Schnittstelle von Luxus, Innovation und Nachhaltigkeit zu entwerfen. Nach drei Jahren und 58 innovativen Designs entwickelt sich Make a Mark zu einer kreativen Plattform, die Designer und Studios weltweit inspirieren und vernetzen soll3.
Präsentation auf der Luxe Pack Monaco
Auf der Luxe Pack Monaco werden alle 58 Designkonzepte der letzten drei Jahre vorgestellt. Darunter befinden sich Designs, die bereits auf den Markt gekommen sind, sowie preisgekrönte Kreationen von renommierten Designstudios wie Yummy Stories, ARD Agency und Backbone Branding.
Gerard Albertí, CEO von Estal: "Make a Mark zielt darauf ab, eine lebendige Plattform für Gespräche und den Austausch von Ideen zu schaffen. Unser Ziel ist es, eine globale Gemeinschaft zu fördern, die das Verpackungsdesign und die brillanten Köpfe, die seine Zukunft gestalten, feiert."
Make a Mark entwickelt sich nach eigenen Angaben zu einer Plattform, die nicht nur neue Designkonzepte feiert, sondern auch als Schnittstelle für den kreativen Austausch dient. Designer weltweit sind eingeladen, sich der Initiative anzuschließen und gemeinsam die Zukunft des Verpackungsdesigns zu gestalten.