Gebäude mit Wiese und Parkplatz davor

Der Neubau ist neben dem bestehenden Gebäude entstanden. (Bild: Marbach)

Marbach hat am Standort Tarnowsky Gory seit 2009 die Unternehmen Marbach Budowa Form und Marbach Polska in einem Gebäude untergebracht. Das erste stellt Thermoformwerkzeuge her, das zweite Stanzwerkzeuge. Aufgrund der steigenden Nachfrage zeichnete sich bereits 2014 ab, dass das steigende Umsatzvolumen nicht auf der vorhandenen Fläche bewältigt werden konnte.

Der Geschäftsführer des Unternehmens, Markus Britsch, kommentiert: „Der stetig steigende Bedarf an Werkzeugen und Komponenten erforderte eine Erweiterung der Fertigungskapazitäten am Standort Tarnowsky Gory. Daher wurde direkt neben dem bestehenden Gebäude ein zweites Fertigungs- und Bürogebäude gebaut. Damit steht nun für den Werkzeugbau als auch für die Stanzformtechnik jeweils die doppelte Fläche zur Verfügung. Nach knapp einem Jahr Bauzeit ist es nun soweit: Das neue Gebäude ist fertig und wird im November 2021 vom Werkzeugbau bezogen. Wir haben in diesem Zuge auch die Prozesse und den Materialfluss weiter optimiert. Am Standort in Tarnowsky Gory sind mit den beiden Bereichen Thermoform- und Stanzwerkzeuge jetzt mehr als 180 Mitarbeiter beschäftigt.“

Neben Tarnowsky Gory betreibt das Unternehmen noch zwei weitere Standorte in Polen, von denen es 2019 den dritten in Betrieb genommen hat. Weltweit hat der Hersteller 17 weitere Standorte.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Marbach Werkzeugbau GmbH

Karl-Marbach-Straße 1
74080 Heilbronn
Germany