Einpackvorgang E-Commcerce

Mondi bietet nachhaltige E-Commerce-Verpackungslösungen für Modivo. (Bild: Mondi)

Bei der Analyse der Verpackungsanforderungen eines Kunden überprüft Mondi die Gesamtbetriebskosten (TCO) und bezieht jeden Berührungspunkt der Lieferkette mit ein. Der kundenorientierte Eco-Solutions-Ansatz von Mondi konzentriert sich darauf, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und alle möglichen Lösungen sorgfältig zu untersuchen. Nedim Nisic, E-Commerce Director der Mondi Group, sagt: „Wir glauben nicht an eine Einheitslösung. Jeder Kunde hat einen einzigartigen Produktmix mit unterschiedlichen Logistikanforderungen. Bei der Zusammenarbeit mit einem Kunden liegt unser Fokus darauf, die Gesamtverpackungskosten zu senken, Abfall zu reduzieren und die Bedürfnisse der Endverbraucher zu erfüllen. Das bedeutet, dass unsere Kunden die für sie wertvollsten Verpackungslösungen auswählen können, von Kraftpapieren und funktionellen Barrierepapieren über Papiertüten bis hin zu Lösungen aus Wellpappe.“

Łukasz Boguszewski von der Firma Modivo erklärt den Schritt: „Mondi konnte unsere Verpackungen erheblich verbessern und uns dabei unterstützen, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Das Portfolio von Mondi bietet zweckdienliche Lösungen, die weniger Platz und Material verbrauchen und gleichzeitig die Waren auf ihrem Weg zu unseren Kunden schützen. Diese Umstellung ist nicht nur umweltfreundlicher und kostengünstiger für unser Unternehmen, sondern spiegelt auch unser Engagement wider, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und ihr Erlebnis ständig zu verbessern.“

 

Für Modivo basierte die Optimierung des Verpackungsportfolios auf den versendeten Produkten und hat dazu geführt, dass die meisten Bestellungen jetzt die  Mailer Bags von Mondi verwenden. Diese vollständig wiederverwendbaren und recycelbaren Papiertüten sind in drei Designs erhältlich, um Produkte zu schützen, ohne zu viel Luft zu transportieren.

„Mondi ist bestrebt, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um die am besten geeignete Verpackungslösung für ihre Bedürfnisse zu finden. Durch eine Kombination aus Nachhaltigkeitsexpertise und einem umfangreichen E-Commerce-Portfolio, das verschiedene Verpackungslösungen für unterschiedliche Anforderungen bietet, können wir die Ziele unserer Kunden unterstützen, seien es wirtschaftliche, effiziente oder ökologische Ziele“, betont Nisic.

Sie möchten gerne weiterlesen?