
Andreas Kopp liefert die nachhaltige Weißblechdose im sommerlich-frischen Design für die beiden Pflegeprodukte des Naturkosmetik-Herstellers Weleda. (Bild: Andreas Kopp)
Hier stand der Nachhaltigkeitsgedanke von Beginn an Pate: Der Naturkosmetik-Hersteller Weleda wünschte sich für seine beiden Produkte, Zitrus-Duschgel und Handcreme aus Granatapfel-Extrakten, eine besonders nachhaltige Verpackungslösung. Der Schweizer Verpackungsspezialist Andreas Kopp fertigte die passende Kombipackung zur extravaganten Positionierung der beiden Naturkosmetika im französischen Markt.
Verpackung mit zweitem Leben
Die komplett innerhalb der EU aus 0,23 mm starkem Weißblech gefertigte attraktive Dose wurde im Offset vierfarbig bedruckt. Das frühlingshaft-sommerliche Design verweist auf den natürlichen Inhalt und zeigt die für die beiden Produkte verarbeiteten Früchte: Zitrone und Granatapfel. Dabei scheint sicher, dass die schöne und robuste Dose auch nach der endgültigen Entnahme der beiden Pflegeprodukte nicht auf dem Müll landet. Denn sie ist prädestiniert für ein langes zweites Leben. Schließlich gibt es in jedem Haushalt Dinge, die in dieser Dose ihren sicheren Aufbewahrungsort finden werden. Und am Ende ihres Lebenszyklus kann der Konsument die Blechdose problemlos dem Recyclingkreislauf zuführen. Denn Weißblech lässt sich fast zu 100 Prozent wiederverwerten.
Die Schweizer Andreas Kopp AG realisiert einzigartige, kundenspezifische Verpackungslösungen. Aufwendig verarbeitete, edle und maßgeschneiderte Weißblechdosen und Necessaires gehören ebenso zum Portfolio wie praktische Kartonboxen. Hochpräzise und farbgetreue Druckumsetzungen sorgen für ästhetisch anspruchsvolle und unverwechselbare Produktauftritte.
Sie möchten gerne weiterlesen?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:
Sie sind bereits registriert?
Hier anmeldenAktuellste Beiträge

Die Gewinner beim Designwettbewerb PIDA
Als unangefochtener Sieger ging die Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart aus dem Wettbewerb Packaging Design Impact Award (PIDA) Deutschland/Österreich hervor. Sie konnte gleich drei der vier PIDA-Preise in Empfang nehmen.Weiterlesen...

Van Genechten Packaging und Schoepe Display bilden strategische Allianz
Van Genechten Packaging und Schoepe Display verstärken durch eine strategische Partnerschaft ihren Kompetenzbereich für POS Platzierungen.Weiterlesen...

Alpla eröffnet Designcenter in Hard
Die Alpla Group beschleunigt mit der Eröffnung des innovativen Produktentwicklungsraums Studio A am Firmensitz in Hard (Österreich) die Markteinführung neuer Verpackungslösungen aus Kunststoff.Weiterlesen...
Diskutieren Sie mit