Die Produktion von Leupold in Schwabach.

Die Produktion von Leupold in Schwabach. (Bild: Leupold)

Über die Joh. Leupold GmbH & Co KG

Die 1910 in Schwabach gegründete Joh. Leupold GmbH & Co KG zählt ist ein deutscher Produzent von Kartonverpackungen und -Verkaufsdisplays und zählt zu den größten konzernunabhängigen Faltschachtelherstellern in Deutschland. Das Leistungsspektrum des Unternehmens reicht von Faltschachteln, Blisterkarten, Zuschnitten, Wellverpackungen, Displays und Aufrichteschachteln bis hin zu individuellen Sonderanfertigungen. Täglich produziert das Unternehmen etwa 1,5 Mio. Verpackungen.

Leupold beliefert sowohl regionale, mittelständische Kunden sowie internationale Großkonzerne.

Als spezialisierte Faltschachtelunternehmen gehören Leupold und Strobel zur Unternehmensgruppe Carton Group GmbH unter der Führung der Beteiligungsgesellschaft Waterland Private Equity, einer unabhängigen holländischen Private Equity Investment-Gesellschaft, die Unternehmen bei der Realisierung ihrer Wachstumspläne unterstützt.

Über die Strobel AG

Strobel mit Sitz in Roth wurde im Jahr 1894 gegründet. Das Unternehmen hat sich über die Jahre zu einem spezialisierten Anbieter von Kartonverpackungen und verwandten Dienstleistungen für die Konsum- und Nahrungsmittelbranche entwickelt.

Einen besonderen Fokus legt Strobel auf Nachhaltigkeit und Klimaneutralität bei der Entwicklung und Produktion, für das das Unternehmen mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet wurde. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Markenartikelhersteller aus den Branchen Sport, Fit- und Wellness, Lebensmittel und Tiernahrung sowie Spielwaren.
„Der FFI verfügt über ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Produkten. Ein regelmäßiger brancheninterner Austausch, an dem wir uns aktiv beteiligen wollen, ist sehr wichtig, um unser Know-how und somit unsere Positionierung weiter auszubauen.“, begründet Michael Fuchs, technischer Geschäftsführer der Gruppe, den Beitritt des Unternehmens. „Im Anschluss an die Partnerschaft mit Strobel erschien uns der Eintritt in den FFI als logischer Schritt. Wir freuen uns sehr, mit unserer Mitarbeit den Verband in seinen wichtigen Funktionen unterstützen zu können“.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

FFI Fachverband Faltschachtel-Industrie e. V.

Kleine Hochstraße 8
60313 Frankfurt am Main
Germany