Verstraete IML_Sealppeel Product Technology of the Year_Plastic Recycling Award Europe.jpg

Das Team von Verstraete IML sieht die Auszeichnung als Bestätigung für seinen kontinuierlichen Fokus auf Innovation und das ständige Engagement, Produkte zu entwickeln, die zu nachhaltigen Kunststoffverpackungen und einer Kreislaufwirtschaft beitragen.

Sealppeel sei ein großartiges Beispiel für die Bemühungen von Verstraete IML um Nachhaltigkeit, so das Unternehmen.Dabei handle es sich um eine Neuheit, die sicherstellt, dass die komplette Verpackung leicht sortiert und recycelt werden kann: Sie führt einen gestanzten Mono-Polypropylen-Deckel ein, der den bisherigen Aluminium-Deckel ersetzt. Die Verbraucher müssen Becher und Deckel nicht mehr trennen, um sie korrekt wegzuwerfen.

Mehrwert für die Kunststoffverpackungsindustrie

"Mit elf anderen Finalisten in der Kategorie Produkttechnologie-Innovation des Jahres war die Konkurrenz sehr groß. Wir sind mehr als stolz, den Preis mit nach Hause zu nehmen. Wir legen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung und überdenken ständig bestehende In-Mould-Label-Technologien und entwickeln komplett neue Produkte wie Sealppeel Die-cut Lidding, um zu optimieren, wiederzuverwenden, zu reduzieren und zu recyceln. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung des Mehrwerts, den unsere IML-Etiketten und gestanzten Deckel zur Erreichung einer Kreislaufwirtschaft für Kunststoffverpackungen beitragen", erklärt Nico Van de Walle, Product and Circular Economy Manager bei Verstraete IML.

Über die Auszeichnung

Die Plastics Recycling Europe Awards wurden entwickelt, um Leistungen in der gesamten europäischen Kunststoffrecyclingindustrie anzuerkennen und zu feiern. Sie bieten einen Einblick in aktuelle Entwicklungen bei der Verwendung von recyceltem Material, Produktdesign und innovativer Herstellung.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?