Pro Carton_Winfried Mühling_General Manager.jpg

Winfried Mühling, General Manager von Pro Carton (Bild: Pro Carton)

Da Nachhaltigkeit für viele Hersteller von Konsumprodukten sehr weit oben auf der Agenda steht, will Winfried Mühling weiterhin die Aufgabe wahrnehmen, die vielen Vorteile von Karton und Faltschachteln bei Markeninhabern, dem Einzelhandel, Verbrauchern und Behörden in den Vordergrund zu stellen.

Branchenexperte mit globaler Erfahrung

Mühling verfügt über fast 30 Jahre weltweite Erfahrung in der Konsumgüter- und Verpackungsindustrie und bekleidete Führungspositionen in den Bereichen Chemie, Lebensmittel und Getränke sowie Investitionsgütern. In früheren Rollen war er unter anderem Vice President Corporate Accounts bei Ecolab, Sales Director bei MM Board & Paper, Vice President Sales Management bei Tetra Pak und zuletzt bei Amcor als Global Key Account Director in Singapur.

Karton und Kartonverpackungen im Rampenlicht

Während die Verpackungsindustrie von einem linearen Wirtschaftsmodell auf eine Kreislaufwirtschaft umstellt, will Winfried Mühling weiterhin die Eigenschaften von Karton als modernes, erneuerbares und recycelbares Verpackungsmaterial aufzeigen und seinen Design- und Marketing-Wert hervorheben.

Horst Bittermann, Pro Carton President, erklärt: „Ich freue mich sehr darüber, dass Winfried nun Teil des Pro Carton Teams ist. Er verfügt über eine Fülle von Branchenkenntnissen auf globaler Ebene, und hat ein tiefgreifendes Verständnis für Verbraucher- Trends und Erwartungen beim Thema Verpackungen. Wir wissen, dass Winfried eine sehr ehrgeizige Arbeitseinstellung hat, und das wird der Branche und den Mitgliedern von Pro Carton enorm dabei helfen, sich auf ein neues Niveau weiterzuentwickeln.“

Mühling kommentiert seine Ernennung: „Ich bin sehr geehrt, die Position des General Managers bei Pro Carton anzutreten, und ich freue mich auf die Chancen und Möglichkeiten, die vor uns liegen. Die Karton- und Faltschachtelindustrie hat hart daran gearbeitet, zu gewährleisten, dass Verbraucher Karton und Faltschachteln als erste Wahl für umweltfreundliche Verpackungen ansehen. Wir müssen weiterhin die einzigartigen Vorteile betonen und Karton als natürliches Verpackungsmaterial positionieren, das aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird und immer wieder recycelt werden kann. Mit Kartonverpackungen erfüllen wir bereits heute alle Anforderungen für eine echte Kreislaufwirtschaft. Ich setze mich leidenschaftlich gern ein für den Schutz und Erhalt der Umwelt für künftige Generationen, weshalb ich sicherstellen möchte, dass Kartonverpackungen zur ersten Wahl für nachhaltige Verpackungslösung werden.“

Pro Carton vergibt unter anderem auch den European Carton Excellence Award. Die diesjährigen Gewinner finden Sie in unserer Bildergalerie.

Sie möchten gerne weiterlesen?