
Der Relaunch umfasst mehr als 90 Prdoukte. (Bild: Hajok Design)
Die Rewe to go-Produkte im neuen Design ersetzen seit 2024 kontinuierlich das alte Packaging. Dabei rücken die Markenwerte laut Agentur noch deutlicher in den Fokus. Eine klare Struktur, moderne Farbwelt und ein modulares System schaffen Orientierung und verleihen eine unverwechselbare Präsenz. Das mittig platzierte Logo fungiert als Qualitätsgarant. Individuelle Benefit-Icons und aufmerksamkeitsstarke Food-Inszenierungen unterstreichen den Lifestyle-Charakter der Marke.
„Mit dem Relaunch gelingt Rewe to go der nächste wichtige Schritt im Convenience-Segment und sendet zugleich ein deutliches Signal an die LEH-Preiseinstiegskonzepte“, sagt Nora Böhm, Senior Product Manager Rewe Group „Das moderne und am Puls der Zeit entstandene Design setzt die Markenwerte in den Fokus. Gemeinsam mit Hajok Design haben wir ein starkes Kreativkonzept zur Neuausrichtung entwickelt – ein spannender Prozess, der sich für uns und die Marke gelohnt hat.“
Auch Hajok Design hebt die strategische Dimension hervor: „Das neue visuelle System kombiniert Markenstärke mit Flexibilität. Es macht die Werte von Rewe to go am Regal sichtbar und schafft eine konsistente Präsenz über alle Produktkategorien hinweg“, erklärt Stefan Heydecke, Design Direktor bei Hajok.
Der Relaunch umfasst über 90 Artikel, darunter Snacks, proteinreiche Mahlzeiten und vegane Fertiggerichte. Die Agentur war neben der Entwicklung des Designs auch für die Umsetzung und finalen Artwork-Erstellung verantwortlich. Fotoshootings, Illustrationen sowie Bildbearbeitung wurden intern und in enger Zusammenarbeit mit dem Kreationsteam umgesetzt.
Über Hajok Design
Hajok Design ist seit 1997 am Markt und heute eine der führenden Verpackungsdesign- und Markenagenturen Deutschlands. In Hamburg bündeln 45 kreative Köpfe ihre Expertise: von Strategie und Naming über Packaging Design bis hin zu Reinzeichnung und Produktionsbetreuung. Unser Antrieb ist dabei, aus Alltagsprodukten emotionale Erlebnisse zu schaffen, die Konsumenten begeistern und unsere Kunden stolz machen. Der Fokus liegt auf FMCG – von Food und Petfood über Getränke bis hin zu Personal Care, Haushalt und Healthcare. Nationale wie internationale Marken vertrauen auf uns, darunter Adelholzener, Colgate-Palmolive, Fressnapf, Hawesta, Kühne, Melitta, Merz, Rewe, Stollwerck und Unilever.
