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Rewe hat die umweltfreundlichere Gestaltung von Verpackungen in einer übergreifenden Strategie verankert. Der Lebensmitteleinzelhändler strebt bis Ende 2030 an, sämtliche Eigenmarken- Verkaufsverpackungen sowie Serviceverpackungen, wo möglich, zu vermeiden, zu reduzieren oder umweltfreundlicher zu gestalten. Bis Ende 2025 sollen sämtliche Kunststoffverpackungen der Rewe-Eigenmarken, die nicht vermieden werden können, recyclingfähig sein. So können die ökologischen Auswirkungen reduziert und die Kreislaufwirtschaft der verwendeten Materialien gefördert werden.

Zudem will Rewe bis Ende 2025 insgesamt 20 % weniger Kunststoff bei ihren Eigenmarkenverpackungen verwenden. Bei Papierverpackungen kommen bereits weitestgehend nur zertifizierte Rohstoffe zum Einsatz. Bereits in der Vergangenheit hat Rewe unter anderem bereits Plastiktüten, Plastik-Einweg-Geschirr und Plastikverpackungen bei Bio-Obst und -Gemüse abgeschafft und Mehrwegfrischenetze eingeführt.

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