Luc Jamet (links) übergibt seine Aufgaben als Gebietsverkaufsleiter in Frankreich an Charles-Antoine Freiher.

Luc Jamet (links) übergibt seine Aufgaben als Gebietsverkaufsleiter in Frankreich an Charles-Antoine Freiher. (Bild: Schubert)

Im Jahr 2008 eröffnete der Verpackungsmaschinenhersteller Schubert einen französischen Vertriebs- und Servicestandort in Compiègne. Luc Jamet, der seit 1983 den französischen Markt für Schubert bearbeitet, übernahm von Crailsheim aus die Leitung. Gemeinsam mit seinem Team stärkte er das Vertrauen der französischen Hersteller in die flexiblen Verpackungsmaschinen „made in Germany“ und konnte den Standort in einem der wichtigsten Märkte für Schubert kontinuierlich vergrößern. Luc Jamet erzählt: „Schubert hat schon in den 80er-Jahren erkannt, dass flexible und automatisierte Verpackungsmaschinen wichtig sind und daher früh auf Robotik gesetzt.“

Nachfolger bringt Branchenexpertise mit

Im Juli 2021 hat Charles-Antoine Freiher nach einer intensiven Einarbeitungsphase in Crailsheim die Aufgaben als Vertriebsleiter von Luc Jamet übernommen. Mit ihm hat Schubert einen Experten im Bereich Verpackung und Verpackungsmaschinen gewonnen. Freiher war bereits als Sales Director bei Aries Packaging tätig. Know-how im Bereich Befüllmaschinen und Verpackungslösungen von Milchprodukten, Getränken und Lebensmitteln bringt er aus seiner Zeit bei Synerlink mit. „Ich habe Schubert in der Vergangenheit nur als Mitbewerber kennengelernt und freue mich jetzt, für das Unternehmen selbst zu arbeiten. Der Familienbetrieb aus Crailsheim war immer ein Trendsetter und will es natürlich weiterhin bleiben. Um das zu erreichen, ist Kreativität gefragt“, sagt Freiher.

 Auch der französische Markt verlangt nach flexiblen und agilen Verpackungsmaschinen und nachhaltigen Verpackungslösungen. Im Lebensmittelbereich spielen kleinere Losgrößen eine immer größere Rolle. „Deswegen entwickeln wir am Standort Crailsheim einfache Mechanik und intelligente Softwarelösungen, mit denen die Mechanik optimal und flexibel gesteuert werden kann. Unser Team in Compiègne wird diese zukunftsweisenden Technologien am französischen Markt weiter etablieren.“  

Luc Jamet, der bereits seit mehr als 40 Jahren für den Verpackungsmaschinenhersteller aus Crailsheim arbeitet, bleibt dem Familienunternehmen weiter treu. Er wird in Zukunft in einer beratenden Funktion für die Geschäftsführung tätig sein und bei Bedarf natürlich auch die Kollegen in Frankreich weiterhin mit seinem reichen Erfahrungsschatz unterstützen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Gerhard Schubert GmbH

Hofäckerstraße 7
74564 Crailsheim
Germany