Studio Oeding_HAUSWINE_FINAL_©CONRAD-BAUER.jpg

(Bild: Conrad Bauer)

Studio Oeding will Haus/Wine in der 3-l-Bag-in-Box durch ein nachhaltiges und gleichzeitig Lifestyle-Design in eine neue Liga positionieren und entwickelte das Packaging Design. Die Bag-in-Box ist ein wachsendes Produktsegment im Weinhandel, das in ökologischer Hinsicht viele Vorteile aufweist.
Schritt eins war für Oeding die sichtbare Verbindung aus Nachhaltigkeit und Design im Packaging Design. Hochwertige, recyclebare und lichtundurchlässige Naturpapiere sowie großformatigen Illustrationen und individuellen Sortenetiketten unterstreichen die Positionierung dieser Wein-Produkte von Haus/Wine.

Stilvoll, innovativ und ökologisch ausgereift eignet sich die Lösung für die Präsentation am Tisch oder zum Verschenken. Zum Nachhaltigkeitskonzept gehört neben dem Direktbezug bei einer französischen Winzergenossenschaft auch der sichere Versand im Packaging Design ohne weitere Umverpackung. Für jedes Clubmitglied des Haus/Wine Clubs gibt es drüber hinaus noch eine mundgeblasene Karaffe. So kann der/die Gastgeber/in oder Gastronom/in alternativ zum direkten Einfüllen aus der Haus/Wine -Box den Wein dekantieren, damit sich das Aroma und der Geschmack voll entfalten können.

Nora Gernentz, Geschäftsführerin Haus/Wine, zur Entscheidung für Studio Oeding: „Ich bin ein Fan von Katrin und ihrer Arbeitsweise. Sie ist progressive Designerin und gleichzeitig berät sie Unternehmen als Unternehmerin. Außerdem teilen wir die gleiche Leidenschaft für die Verbindung von Nachhaltigkeit & Design und schätzen die gleichen Werte.“

Katrin Oeding, Geschäftsführerin Studio Oeding, zur Zusammenarbeit: „Haus/Wine ist ein gutes Beispiel dafür, wie traditionelle Branchen und Produkte mit verändertem, zeitgemäßem Mindset sowie die Überwindung von bisher existenten Denkmustern für sich neue Märkte eröffnen und erobern. Design ist für mich auf diesem Weg der Schlüssel, um ein nachhaltiges Konzept zu vermitteln und neue Produkte zu positionieren.“

Sie möchten gerne weiterlesen?