PantherWellpappe_Bienenfreundliches-Heu.jpg

(Bild: Panther)

Auch der Spieltrieb wird befriedigt

Neben der priorisierten Anforderung, dass der Karton vollständig geschlossen sein muss, um jeden Produktverlust zu vermeiden, bietet die neue Verpackung noch weitere wichtige Attribute. So verzichtet die Konstruktion auf Verstärkungsbänder oder Aufreißfaden, um eine konsequente Ein-Stoff-Lösung zu erhalten. Der entwickelte Karton ist mit einem voll überlappenden Steckboden und seitlicher Steckverbindung sowie mit integriertem Tragegriff ausgestattet. Letzterer wird aus den Deckelklappen gebildet.

Als weitere Besonderheit haben die Experten der Südwestkarton auf drei Seiten des Kartons durch saubere und gleichzeitig dichte Perforationen dafür gesorgt, dass der Karton nach seiner Entleerung über ausbrechbare Öffnungen zu einem Spielhäuschen für die Kleintiere umgewandelt werden kann. Durch die entstehenden Fenster erhält die Verpackung ein zweites Leben, in der sie die pelzigen Kuscheltiere zum Verstecken und Spielen verlockt. Wird die Verpackung gar nicht mehr benötigt wartet der funktionierende Wertstoffkreislauf der Wellpappe auf ihre Wiedereingliederung durch Recycling.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Panther Packaging GmbH & Co. KG

Altonaer Straße
25436 Tornesch
Germany