Itsu Becher

Die K3-Verpackungen bestehen aus einem leichten PP-Kunststoffbecher, der in eine abnehmbare Kartonhülle eingewickelt ist, die mit einem patentierten Aufreißstreifen versehen ist. (Bild: Greiner)

Die K3-Verpackungen bestehen aus einem leichten PP-Kunststoffbecher, der in eine abnehmbare Kartonhülle eingewickelt ist, die mit einem patentierten Aufreißstreifen versehen ist.

Katrina Burrows, Managerin für Verpackungsänderungen bei Itsu Grocery, sagte: "Unsere Udon'noodles waren zuvor in einem Kartonbecher verpackt, der doppellagig und daher nicht recycelbar war. Außerdem hatten sie einen Kunststoffdeckel, der zwar recycelbar war, aber aus neuem Kunststoff hergestellt wurde. Kunststoffverpackungen werden von den Verbrauchern negativ wahrgenommen, insbesondere wenn sie nicht aus recyceltem Kunststoff hergestellt sind. Durch die Umstellung auf einen weitgehend recycelbaren Foliendeckel werden die negativen Assoziationen beseitigt, und es ist für den Verbraucher klar, dass sie leicht recycelbar ist."

Mit der Umstellung auf die Greiner-Verpackung wurden auch die Hinweise besser platziert: "Wir haben die bedruckbare Rückseite der Verpackung genutzt, um den Verbrauchern deutlich zu zeigen, wohin sie das kochende Wasser einfüllen sollen (als Teil der Zubereitungsanleitung). Zuvor musste dies auf der Außenseite eines undurchsichtigen Bechers stehen und der Füllstand war schwer zu erkennen."

Rachel Sheldon, Greiner Packaging Sustainability and Innovation Manager, sagte: "Dies war unser erstes Projekt mit Itsu, und es war von Anfang an klar, dass das Unternehmen auf der Mission war, seine Nachhaltigkeitsgeschichte zu verbessern. Die K3-Verpackung ist daher eine perfekte Lösung, da sie vollständig recycelbar ist und weniger Kunststoff verbraucht."

 

Sie möchten gerne weiterlesen?