Zelda Mineralwasserflasche

Dank neuer Technologie ist die neue Zelda-Wasserflasche auch leichter als die Vorgängerin. (Bild: Zelda Water)

Das von Gentlebrand entwickelte Design setzt auf fließende Linien und ein transparent-minimalistisches Erscheinungsbild, das die Premium-Positionierung der Marke Zelda Horeca unterstreicht. Die Flasche verzichtet vollständig auf ein Etikett, was nicht nur die Recyclingfähigkeit verbessert, sondern auch für eine klare, wiedererkennbare Markenidentität sorgt.

Smartweight-Technologie

Ein zentrales Merkmal ist die Integration der Smartweight-Technologie: Sie ermöglicht eine deutliche Reduzierung des Verpackungsgewichts bei gleichbleibender Stabilität und Funktionalität, heißt es in der Pressemitteilung. Dadurch würden Produktion, Transport und Entsorgung ressourcenschonender gestaltet und die Umweltbelastung weiter minimiert.

Zelda Water wird in vier verschiedenen Größen (20 cl, 33 cl, 55 cl und 150 cl) angeboten und richtet sich damit an unterschiedliche Konsumgewohnheiten. Die Verpackung ist gemäß europäischen Normen und Recyclass-Richtlinien vollständig recycelbar. Nach Gebrauch kann sie im bestehenden PET-Recyclingstrom zu neuen Flaschen verarbeitet werden, was das Ziel eines „Flasche-zu-Flasche“-Kreislaufsystems unterstützt.

 

 

 

Sie möchten gerne weiterlesen?