Home Veranstaltungen Automatisierungstreff

Kongress

Automatisierungstreff

Der Veranstalter der Messe hat sich entschieden, die Veranstaltung aufgrund der Lage um Covid-19 auf September zu verschieben. Der Automatisierungstreff findet nun vom 8. bis 10. September 2020 statt.

Lösungen praxisnah Erproben

Da das Zusammenwachsen von Automatisierung und IT die Branche aktuell sehr stark beschäftigt, zielen die Inhalte der praxisbezogenen Workshops verstärkt in Richtung Industrial IOT und Industrie 4.0 ab. Auch bereits ganz konkret im Alltag der Anwender. Deshalb haben die Teilnehmer die Möglichkeit, einzelne Technologien vor Ort auszutesten und können selbst Hand anlegen. So ermöglichen die Workshops eine direkte Auseinandersetzung rund um das Zusammenwachsen von IT und Automatisierung. Teilnehmer erhalten einen Einblick in den Einsatz von bereits verfügbaren Produkten, Systemen und Methoden.

Echte Use Cases + konkrete Lösungswege

Analog zum technologischen Wandel und den sich ändernden Anforderungen in der Branche hat sich der Automatisierungstreff weiterentwickelt. Der Marktplatz Industrie 4.0 zielt darauf ab, das Verständnis von Industrie 4.0, dessen Anforderungen und bestehenden Lösungen beim Anwender zu fördern. Der Marktplatz bietet dem Besucher eine gute Gelegenheit, um Berührungsängste abzubauen und zu verstehen, welche individuellen Schritte er in puncto Industrie 4.0 als Anwender gehen sollte. Übergreifend gilt: Der praktische Nutzen und die schnelle Umsetzung entsprechender Projekte in der Produktion stehen auf dem Marktplatz Industrie 4.0 im Vordergrund. Infolge werden dem Marktbesucher dort konzentriert reale Use Cases sowie individualisierte Lösungsmöglichkeiten für seine Aufgabenstellung vorgestellt.

Trends erfahren

Das Trend-Session-Programm trägt den Charakter eines kleinen, aber praxisnahen Kongresses und lässt hochrangige Vertreter aus der Forschung, Wissenschaft und Industrie zu Worte kommen.

Wissensvorsprung erfahren

Auf dem Automatisierungstreff wird gezeigt und darüber diskutiert, wie sich greifbare Aufgaben mit Industrial Internet of Things und Industrie-4.0-Technologie schon heute lösen lassen. Anwender aus dem Maschinen- und Anlagenbau finden dort Lösungen für Automatisierungssysteme und Industrial IT, die zur Erhöhung der Produktionseffizienz beitragen und erhalten schnell und unkompliziert Informationen zu neuen Produkten sowie Lösungen für ihre Anwendung.

Anmeldung

Anmelde-E-Mail: Hier klicken

Weitere Infos: Hier klicken

Telefon: 07062 67602-0

Veranstalter
Über die Firma
Strobl GmbH
Ilsfeld-Auenstein