Anzeige
Seminar

Packungs-Design verkauft – Zusammenhänge Gestaltung, Wahrnehmung und Technik

Anzeige

Beschreibung:
Für alle, die für Verpackungen und verpackte Lebensmittel Verantwortung tragen und Zusammenhänge von Aussehen, Wirkung und Umsetzung besser verstehen und beurteilen möchten. Die Mischung aus Theorie und Praxis garantiert einen hohen Nutzen für die tägliche Arbeit und das Erkennen neuer Chancen am hart umkämpften Point of Purchase. Sowohl Gestalter wie Techniker, aber auch Markenverantwortliche profitieren davon.

Im ersten Teil dieses Grundkurses wird sich mit den Menschen selbst befasst.

  • Wie funktioniert Wahrnehmung und Aufmerksamkeit?
  • Die Bedeutung von Farben und Formen
  • Von Wahrnehmung zur Erfassung inhaltlicher Details 
  • Welche Rolle übernimmt Verpackung?
  • Wie wird die Markenbotschaft übertragen?
  • Bedeutung für technische Umsetzungen

Daran anschließend wird im zweiten Teil an praktischen Verpackungslösungen aus dem Regal das Erlernte angewendet und untersucht, wie die Verpackungen die Anforderungen erfüllen und wo Optimierungen möglich sind, hinsichtlich Erscheinungsbild und Umsetzungs-Technik.
Eigene Verpackungen können mitgebracht und diskutiert werden. Hier spielen unter anderem Fragen wie diese eine Rolle:

  • Welche Rolle spielt Convenience heute?
  • Welches sind typische Fehler im Verpackungsdesign, gestalterisch, technisch?
  • Was bedeutet das für Folienverpackungen?
  • Ist die Verpackung „höflich“?

Niveau:
Stufe 1 – keine Vorkenntnisse erforderlich

Zielgruppe:
Entwicklung, Marketing, Vertrieb, Verantwortliche für Design und Absatz

Anmeldung

Anmelde-E-Mail: Hier klicken

Weitere Infos: Hier klicken

Telefon: 05405 80767-250

Veranstalter
Über die Firma
Innoform Coaching GbR
Hasbergen