Die Verträge wurden am 7. November 2014 unterzeichnet; am 28 November hat das Kartellamt dem Verkauf zugestimmt. Mit einem Jahresumsatz von rund 75 Millionen Euro und knapp 300 Mitarbeitern ist DruckChemie Europas führender Hersteller von Druckchemikalien für das grafische Gewerbe und verfügt über zahlreiche Standorte in Europa sowie in Brasilien.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat Langley eine Reihe Unternehmen aufgekauft und diese zu einem erfolgreichen Konzern mit einem Umsatz von fast 1 Milliarde Euro zusammengeführt. Die Unternehmensgruppe beschäftigt inzwischen über 4.000 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern der Welt. Der Konzern ist schuldenfrei und stolz darauf, niemals ein erworbenes Unternehmen wieder verkauft zu haben. Langley ist erstmals im Januar 2012 mit dem Erwerb des deutschen Druckmaschinenherstellers manroland sheetfed in die Druckindustrie eingestiegen.

Ein Sprecher von Langley sagte: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir die Vereinbarung zum Kauf von DruckChemie erzielen konnten; das Unternehmen ergänzt unser Manroland Druckmaschinengeschäft und unterstreicht darüber hinaus unser Engagement in diesem Bereich.“

 

Über Langley Holdings plc

Langley Holdings plc ist ein mehrspartig aufgestelltes Engineering-Unternehmen in Privatbesitz mit Hauptsitz im Vereinigten Königreich. Die Hauptgesellschaften des Konzerns befinden sich in Deutschland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich, mehr als 70 Tochterunternehmen sind weltweit tätig. Der Konzern stellt Investitionsgüter für verschiedenste Industrien her, von Stromsystemen für Rechenzentren über Maschinen für Zementwerke, Packmaschinen für Lebensmittel bis hin zu Schweißtechnik für die Automobilindustrie, und neuerdings auch Druckmaschinen. Der Konzern wurde 1975 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 4000 Mitarbeiter.

 

Über DruckChemie

DruckChemie entwickelt, produziert, liefert und entsorgt chemisch-technische Mittel und Zubehöre für das grafische Gewerbe. Das Angebot umfasst nahezu alle Verbrauchsmaterialien einer Druckerei außer Platten, Farbe und Papier. Hohe Servicekompetenz, große Innovationskraft und ausgeprägtes Umweltbewusstsein begründen den weltweit guten Ruf des Unternehmens und seiner Produkte.

Sie möchten gerne weiterlesen?