Stanzformtechnologie

Marbach startet mit neuem Corporate-Design ins Messe-Jahr 2016

Peter Marbach
Peter Marbach

„Wir gehen mit viel Schwung in das Messejahr 2016! Denn wir haben uns viel vorgenommen: Nicht nur einen erfolgreichen Auftritt bei den Messen drupa, fachpack und K – sondern auch die Einführung unseres neuen Corporate Designs. Modern und frisch werden wir uns ab der drupa nach innen und außen präsentieren. Inhaltlich steht der neue Look für eine noch konsequentere Ausrichtung auf unsere Kunden", so Peter Marbach, Geschäftsführer.  Die Unternehmens-Gruppe ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Anfang 2016 arbeiteten für sie weltweit über 1.300 Mitarbeiter – 100 mehr als noch im Jahr davor. Durch nachhaltiges Wirtschaften hat es das Heilbronner Unternehmen geschafft, dauerhaft erfolgreich zu sein.

Nachhaltig in allen Facetten

Die neue Produktionshalle für rotative Stanzformen in Heilbronn (Foto: Marbach-Gruppe)
Die neue Produktionshalle für rotative Stanzformen in Heilbronn (Foto: Marbach-Gruppe)

Nachhaltigkeit ist für das Unternehmen schon seit langem wichtig, betont Peter Marbach: „Neben der ökologischen und der sozialen Nachhaltigkeit ist für uns natürlich auch die ökonomische Nachhaltigkeit von großer Bedeutung.“ So wurde in den vergangenen zehn Jahren weltweit in Maschinenausstattung, Gebäude und den Ausbau der globalen Präsenz investiert. Begonnen hatte die Investitionsoffensive im Jahr 2006 mit dem Neubau des Unternehmens-Gebäudes am Hauptsitz in Heilbronn. Die Anforderungen an optimale Durchlaufwege und Energieeffizienz waren die Hauptfaktoren bei der Planung des neuen Gebäudes. Neben der Erweiterung und Optimierung am Stammsitz trug das Unternehmen dem starken Absatz-Wachstum in Ost-Europa Rechnung. Dort wurde ebenfalls kräftig in die Standorte investiert. In den letzten Jahren entstanden außerdem neue Produktionsstätten in Amerika und in Malaysia. Und erst kürzlich wurde in Heilbronn eine neue Halle zur Herstellung von Rotationswerkzeugen fertiggestellt. (ck)

Firmeninfo: Marbach-Gruppe

Die Marbach-Gruppe mit weltweit 1.300 Mitarbeitern ist nach eigenen Angaben ein international führender Systemlieferant für die Verpackungsmittelindustrie. 1923 am Hauptsitz in Heilbronn, Deutschland, gegründet, verfügt das Familienunternehmen heute neben zahlreichen Niederlassungen über ein globales Netzwerk an Partnern und Vertretungen.

Über die Firma
Karl Marbach GmbH & Co. KG
Heilbronn
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!