Papier

APP feiert zweijähriges Jubiläum in Deutschland

Asia Pulp and Paper (APP) setzt in Deutschland auf breites Produktportfolio, individuelle Kundenberatung und Nachhaltigkeit. (Foto: APP)
Asia Pulp and Paper (APP) setzt in Deutschland auf breites Produktportfolio, individuelle Kundenberatung und Nachhaltigkeit. (Foto: APP)

Die deutschen Kunden schätzen vor allem die internationale Expertise sowie sie das vielfältige Produktportfolio von APP. „Unsere Präsenz auf Fachmessen wie der Drupa oder der Paperworld hat dazu beigetragen, die Wahrnehmung von APP hierzulande weiter zu steigern. Solche Messen bieten für uns optimale Möglichkeiten, auf uns aufmerksam zu machen und den wertvollen Direktkontakt mit den Kunden auszubauen“, so Frank Haack, Leiter des Verkaufsbüros der APP Deutschland GmbH in Langenfeld.

Deutsches Vertriebsbüro baut Personal aus

Das deutsche Vertriebsbüro erweitert derzeit seine personellen Kapazitäten: Mit Michael Richarz hat das APP-Vertriebsteam einen neuen Spezialisten im Bereich Faltschachteln bekommen. Zudem erhielt das Team mit Ulrich Kohl Unterstützung im Bereich der grafischen Papiere. Die beiden neuen Mitarbeiter haben internationale Expertise und werden APP in Deutschland dabei helfen, die individuellen Serviceleistungen weiter voranzubringen. „Auch im kommenden Jahr werden wir weiter daran arbeiten, unsere Bekanntheit in Deutschland zu stärken. Es liegt noch viel vor uns, aber wir können stolz darauf sein, was wir in den vergangenen zwei Jahren erreicht haben. Wir sind auf einem guten Weg und freuen uns, diesen weiter mit unseren Kunden zu gehen“, so Frank Haack.

Nachhaltigkeit ist Teil des Geschäftsmodells

Neben dem kontinuierlichen Ausbau einer individuellen Kundenberatung und der Erweiterung der Produktrange, setzt APP zudem einen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. Kernstück ist hierbei die Waldschutzpolitik (Forest Conservation Policy). Sie setzt sich für den langfristigen Erhalt des indonesischen Regenwaldes ein und besteht aus einzelnen Maßnahmen, die fortlaufend weiterentwickelt werden.

Über die Firma
Asia Pulp & Paper
Langenfeld
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!