-

RPC Superfos konnte Helios, einen slowenischen Hersteller von Wandfarben für den Innen- und den Außenbereich, davon überzeugen, den Super-Oval-Eimer als Verpackung für die Produkte des Unternehmens einzusetzen. Ausschlaggebend waren die Anwenderfreundlichkeit, das geringe Eigengewicht und die Nachhaltigkeit der Verpackung.

Anzeige
(Foto: RPC Superfos)

(Foto: RPC Superfos)

Der Super-Oval-Eimer kommt inzwischen bei „Spektra Classic Plus“ in drei Größen zur Anwendung: 5,5 l, 12 l und 18 l. In der Regel verpackt Helios seine Farben in Metalldosen. Bei wasserbasierten Farben setzt das Unternehmen jedoch zunehmend Kunststoffbehälter ein. Für seine Wandfarben hat Helios inzwischen komplett auf Dosen und Eimer aus Kunststoff umgestellt – nicht zuletzt aufgrund ihrer zunehmenden Beliebtheit. Daher war Helios bestrebt, mit RPC Superfos zusammenzuarbeiten.

Für das Unternehmen war auch die internationale Ausrichtung von RPC Superfos attraktiv, zumal Helios selbst mit acht Produktionsstandorten in Europa und einem weltweiten Vertriebsnetz international aufgestellt ist.

 

Technische Details

  • Größe 5,5 l, 12 l und 18 l
  • anwenderfreundlich
  • geringes Eigengewicht

Unternehmen

RPC Superfos La Genête S.A.S.

1B route Départementale 975, CS 30011
71290 La Genête
Frankreich

Zum Firmenprofil