tesa_dr norman goldberg.jpg

(Bild: Tesa)

Ebenfalls ab dem 1. Januar 2020 hat der Aufsichtsrat Angela Cackovich in den Vorstand bestellt. Sie verantwortet in dieser Position zukünftig das industrielle Direktgeschäft von Tesa.

Der designierte Vorstandsvorsitzende Goldberg war vor 2017 Geschäftsführer und Co-CEO bei der dem Klebtechnik-Hersteller Lohmann aus Neuwied. Der promovierte Chemiker forschte und lehrte zunächst an den Universitäten Cornell (USA) und Braunschweig (TU). Seine industrielle Karriere begann er 2000 bei Henkel in Düsseldorf, wo er verschiedene Management-Positionen in Vertrieb und Marketing sowie der globalen Forschung und Entwicklung innehatte. Unter anderem arbeitete er 2003 als General Manager Henkel Technologies in Asien, 2005 als Regionalleiter Süd-Ost-Asien und danach in verschiedenen globalen Management-Positionen im Bereich der Industrieklebstoffe.

tesa_angela cackovich.jpg
Angela Cackovich, derzeit noch bei Henkel beschäftigt, leitet zukünftig das industrielle Direktgeschäft von Tesa, das bislang von Goldberg geführt wird. (Bild: Tesa)

Angela Cackovich ist seit 2011 bei Henkel in verschiedenen globalen Management-Positionen tätig. Unter anderem verantwortete sie das Geschäft mit Klebstoffen für die Automobil- und die Luftfahrtindustrie in Europa, den USA und Lateinamerika sowie das weltweite Geschäft mit Klebstoffen für Bauindustrie und Handwerk. Cackovich studierte an der Fresenius Hochschule Chemieingenieurwesen und erwarb zudem einen Abschluss in Business Administration und Finance. Ihre berufliche Karriere startete sie 1990 bei der Hoechst in Frankfurt.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

tesa AG

Quickbornstr. 74
20253 Hamburg
Germany