Unternehmen

Mit dem Erwerb von Louvrette platziert sich Quadpack unter den Top 10 Anbietern für Kosmetikverpackungen in Europa

Tim Eaves, Geschäftsführer und Mitbegründer von Quadpack (links) und Fabian Erlhöfer, Geschäftsführer und Eigentümer von Louvrette.
(Bild: Quadpack)

Neben den neu geschaffenen Produktionsmöglichkeiten erhöht die Transaktion Quadpack’s Marktdurchdringung in Deutschland, einem der fünf größten europäischen Märkte, mit einer stärkeren kommerziellen Präsenz vor Ort. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

„Ich freue mich sehr über diesen Abschluss. Louvrette war auf Expansion vorbereitet und Quadpack ist optimal positioniert, um das Geschäft in die nächste Phase zu führen“, sagt Fabian Erlhöfer, Geschäftsführer und Eigentümer von Louvrette. „Die globale Präsenz und Infrastruktur von Quadpack wird die Produkte von Louvrette auf den Weltmarkt bringen, zusätzlich ergänzt Quadpack‘s Design-Verständnis unser Fertigungs-Know-how. Zusammen sind wir in der Lage, die Bedürfnisse jeder Kosmetikmarke zu erfüllen und im Hinblick auf die jeweiligen Geschäftsmodelle und Unternehmenskulturen ergänzen wir uns perfekt.“

Louvrette ist auf das Spritzgießen dickwandiger Kosmetikverpackungen spezialisiert und ist auf dem Markt der Hautpflege-Verpackungen ein etabliertes Unternehmen. Seine 8.500 m² umfassenden Fertigungseinrichtungen sind eine wichtige Ergänzung zu den bereits bestehenden Produktionsstandorten von Quadpack in Spanien und positionieren das Unternehmen unter den Top 10 Anbietern für Kosmetikverpackungen in Europa. Louvrette’s hochmoderne Fertigungsanlagen mit 40 Spritzgussmaschinen, einem eigenen Werkzeugbau und einer Vielzahl an Veredelungsoptionen ergänzen das Marktangebot von Quadpack und zusätzliche Fläche bietet die Möglichkeit für zukünftige Expansion.

Ein aktives Programm zur nachhaltigen Produktentwicklung entspricht den Aktivitäten von Quadpack in diesem Bereich. Das ist eine von mehreren Synergien der beiden Unternehmen, betont Tim Eaves, Geschäftsführer und Mitbegründer von Quadpack: „Louvrette und Quadpack  haben ähnliche Werte, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Unsere Stärken gehen Hand in Hand. Louvrette bietet Werkzeugbau, Engineering- und Fertigungskompetenz. Wir bieten marktführendes, kreatives Design zusammen mit einer weltweiten Infrastruktur in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Beschaffung und Logistik. Es ist das Zusammentreffen von deutscher Ingenieurskunst mit Kreativität aus Barcelona.“

Der Erwerb von Louvrette folgt der kürzlich abgeschlossenen Vereinbarung mit dem deutschen Technologieunternehmen Inotech. Quadpack kann aus der Kombination der Fertigungskompetenz von Louvrette mit den Prozesskenntnissen und der innovativen bi-injection Technik von Inotech profitieren, was seine Fähigkeit stärken wird, eine exklusive Produktrange anzubieten, die inhouse entworfen und gefertigt wird. Daher wird Quadpack sein Produktportfolio weiter ausbauen, die Bruttomarge verbessern und einen Full-Service- Ansatz für Beauty-Marken verfolgen.

Diese jüngsten anorganischen Wachstumsaktivitäten sind Teil der Entwicklungsstrategie von Quadpack, mit der das Unternehmen seine Umsatzerlöse in den letzten vier Jahren verdoppelt hat. Durch die aktuellen Akquisitionen ist es mit dieser Strategie gelungen, das Unternehmen zu einem der Marktführer in der globalen Kosmetikbranche zu machen.

Über Louvrette

Louvrette ist ein Hersteller von Standard- und kundenspezifischen Tiegeln, Flaschen und Airless-Verpackungen für Kosmetikprodukte. Das Leistungsspektrum reicht von der Konzeption, über den Werkzeugbau, bis hin zur Fertigung, einschließlich Montage und Dekoration. Das Familienunternehmen aus Kierspe, 65km östlich von Köln, wurde 1964 vom Vater des heutigen Geschäftsführers Fabian Erlhöfer gegründet.

Über Quadpack

Quadpack ist ein weltweit tätiger Hersteller und Anbieter von erweiterten Verpackungslösungen für Beauty-Marken und Lohnabfüller. Mit Niederlassungen und Produktionsstätten in Europa, den USA und im asiatisch-pazifischen Raum und einem strategischen Netzwerk aus Fertigungspartnern entwickelt Quadpack maßgeschneiderte und kundenspezifische Verpackungen für Kunden, sowohl im Prestige- als auch im Masstigemarkt.

Über die Firma
Quadpack Germany GmbH
Köln
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!