Home News Unternehmen SIG gewinnt Großauftrag in Deutschland

Unternehmen

SIG gewinnt Großauftrag in Deutschland

placeholder

Die dort verarbeitete Milch wird ab 2022 als UHT-Milch, Sahne, Kondensmilch und aromatisierte Milch auf dem europäischen Markt verkauft und nach China, in den Nahen Osten und nach Afrika exportiert.

SIG wird 15 aseptische Füllmaschinen für das neue Werk liefern, das seinen Sitz in Mechernich (Deutschland) haben wird. Die flexible Fülltechnologie von SIG wird es Hochwald ermöglichen, eine große Vielfalt an aseptischen Verpackungslösungen in fünf verschiedenen Packungsformaten anzubieten - mit unterschiedlichen Volumen, Verschlüssen und Trinkhalmlösungen.

Thorsten Oberschmidt, COO bei Hochwald: "Unsere enge Zusammenarbeit mit SIG wird wesentlich zum Erfolg unseres großen europäischen Neubauprojektes für UHT-Milch beitragen - mit flexiblen und innovativen Verpackungslösungen, die im Markt führend sind. In einem Marktumfeld, das von Tag zu Tag wettbewerbsintensiver wird, sind Effizienz und Flexibilität in unserer Produktion so entscheidend wie nie zuvor."

Martin Herrenbrück, President & General Manager Europe bei SIG: "Es ist uns eine große Ehre, von einer der größten Molkereigenossenschaften in Europa als bevorzugter Partner ausgewählt worden zu sein. Unsere starke Partnerschaft mit Hochwald geht zurück bis 1994 und wir haben uns bis heute laufend gemeinsam weiterentwickelt und verändern uns weiter, um zusammen einen neuen Maßstab in der Abfüllung von UHT-Milch zu setzen."

Über SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Das Unternehmen wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse der Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro.

Über die Firma
SIG Combibloc GmbH
Linnich
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!