Home News Unternehmen Neues Story-Portal zeigt SIG als vereintes Unternehmen gegen COVID-19

Unternehmen

Neues Story-Portal zeigt SIG als vereintes Unternehmen gegen COVID-19

Um der aktuellen Nachfrage gerecht zu werden, hat SIG seine Kapazitäten nahezu voll ausgelastet, um so sicherzustellen, dass Kunden die Verbraucher kontinuierlich mit Lebensmitteln und Getränken beliefern können.
Um der aktuellen Nachfrage gerecht zu werden, hat SIG seine Kapazitäten nahezu voll ausgelastet, um so sicherzustellen, dass Kunden die Verbraucher kontinuierlich mit Lebensmitteln und Getränken beliefern können.
(Bild: SIG)

Seit Beginn des COVID-19-Ausbruchs hat SIG in vielerlei Hinsicht entschiedene Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen ergriffen. Dazu gehörten Sofortmaßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter und der Lieferketten der SIG-Kunden sowie verschiedene lokale Projekte und Spenden in den Regionen, in denen das Unternehmen tätig ist.

Das Story-Portal auf www.sig.biz ist so konzipiert, dass diese globalen Aktivitäten und Initiativen auf einer einfach zu navigierenden Plattform mit drei Schwerpunktthemen zusammengefasst werden: Mitarbeitende, Lebensmittelversorgung und gesellschaftliches Engagement.

Für die Sicherheit der Menschen sorgen

Gesundheit und Sicherheit haben bei SIG höchste Priorität. Das Unternehmen setzt sich daher in allen Produktionswerken, Büros und Betriebsstätten für den Gesundheitsschutz und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden ein. Dazu gehörten die sofortige Verabschiedung eines globalen Pandemie-Bereitschaftsplans, das Einhalten strengster Hygienerichtlinien und die Vorgabe, dass Mitarbeitende wenn möglich im Homeoffice arbeiten. Auch die Sicherstellung der „sozialen Distanz“ und die Organisation von Online-Trainings zählten dazu. 

Damit Lebensmittel sicher und verfügbar bleiben

In vielen Ländern, in denen SIG Produktionswerke hat, gilt das Unternehmen als „systemrelevant“. Das bedeutet, dass das Unternehmen in einer Zeit, in der eine zuverlässige Lebensmittelversorgung wichtiger denn je ist, weiterhin wesentliche Leistungen für die Gesellschaft erbringen darf. Um der aktuellen Nachfrage gerecht zu werden, hat SIG seine Kapazitäten nahezu voll ausgelastet, um so sicherzustellen, dass SIG-Kunden die Verbraucher kontinuierlich mit Lebensmitteln und Getränken beliefern können.

Unterstützung von Communities

COVID-19 hat SIG gezeigt, dass die Beiträge des Unternehmens in lokalen Communities wichtiger denn je ist. Aus diesem Grund hat das Unternehmen eine Reihe von zusätzlichen Community-Projekten ins Leben gerufen und unterstützt. Dazu gehörte beispielsweise die Spende von Gesichtsmasken an Krankenhäuser und medizinische Zentren, die Versorgung benachteiligter Familien mit lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln und die Zusammenarbeit mit Herstellern, um Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die an vorderster Front im Kampf gegen COVID-19 arbeiten, mit Lebensmitteln und Getränken zu versorgen.

 

 

Über die Firma
SIG Combibloc GmbH
Linnich
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!