Home News Unternehmen IMA Gruppe ernennt Thomas Fricke zum kaufmännischen Leiter von IMA Pharma

Personen

IMA Gruppe ernennt Thomas Fricke zum kaufmännischen Leiter von IMA Pharma

Thomas Fricke ist kaufmännischer Leiter von IMA Pharma.
Thomas Fricke ist kaufmännischer Leiter von IMA Pharma.
(Bild: IMA)

"Für mich ist IMA eine Art Familie und es war eine leichte Entscheidung, als ich gebeten wurde, die neue Aufgabe zu übernehmen. Pharma war schon immer mein Hauptmarkt, und ich möchte meine Erfahrung und meinen Enthusiasmus einbringen, indem ich die verschiedenen Sektoren Aseptic Processing und Solid Dose sowie die wichtige Primär- und Sekundärverpackung unterstütze. Die grundlegende Herausforderung besteht darin, die sich ständig ändernden Anforderungen der Pharmaindustrie zu verstehen und proaktiv darauf zu reagieren. Zum Beispiel durch die Herstellung kompletter Linien oder Anlagen als ein Anbieter, IMA Pharma, und die Integration nachhaltiger Technologien und Materialien. Dazu gehört auch der Einsatz neuer digitaler Tools für Design, Produktion, Service und Effizienzsteigerung, um nur einige Beispiele zu nennen", erklärt Thomas Fricke.

Fricke ist Diplom-Ingenieur für Maschinenbau und verfügt über eine zweijährige kaufmännische Ausbildung im internationalen Handel. Neben seinem umfangreichen Wissen im Bereich pharmazeutischer Industrie und Maschinenbau sowie seiner kaufmännischen Erfahrung hat er in seiner Laufbahn oft in verschiedenen Ländern gearbeitet - insbesondere in Deutschland und Italien - und damit seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, sich an unterschiedliche Kulturen anzupassen und erfolgreich zu sein.

IMA Pharma gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Maschinen für die Verarbeitung und Verpackung von pharmazeutischen Produkten dank seines High-Tech-Profils und der Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen für die anspruchsvollsten Anforderungen des Marktes anzubieten. IMA Pharma umfasst drei hoch spezialisierte Geschäftsbereiche: IMA Active (Solid Dose Solutions), IMA Life (Aseptic Processing & Freeze Drying Solutions), IMA Safe (Packaging Solutions).


Über die Firma
IMA S.p.A.
Ozzano dell'Emilia (Bologna)
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!