Home News Unternehmen Das Pack Synergy-Netzwerk expandiert nach Südosteuropa

Unternehmen

Das Pack Synergy-Netzwerk expandiert nach Südosteuropa

Pack Synergy ist ein europäische Netzwerk mittelständischer, inhabergeführter Verpackungshändler.
Pack Synergy ist ein europäische Netzwerk mittelständischer, inhabergeführter Verpackungshändler.
(Bild: Pack Synergy)

 

Das Wachstum des Pack Synergy-Verbunds setzt sich ungebremst fort. Nach der erfolgreichen Integration neuer Mitgliedsunternehmen in Zentral, Nord- und Nordosteuropa erweitert sich das Netzwerk nun auch in Richtung Süd- und Südosteuropa. Für Pack Synergy-CEO Thomas A. Baur ist der anhaltende Zuspruch „ein klares Zeichen, dass Pack Synergy als Netzwerkmarke den mittelständischen Großhändlern in ganz Europa ein elementares Wachstumsinstrument bietet.“

Neuer Partner Vamvacas

Mit dem neuen, griechischem Mitglied Vamvacas stärkt das Netzwerk nach Aussage von Baur sein Portfolio und seine Kompetenz in einer ganzen Reihe von Warenbereichen. „Vamvacas ist seit über 85 Jahre erfolgreich auf dem griechischen Markt, aber auch in Zypern, Nordmazedonien, Bulgarien und auf dem Balkan aktiv. Das Familienunternehmen in dritter Generation verfügt über ein sehr großes und hochwertiges Produktportfolio, das neben Verpackungen und Packhilfsmitteln auch Maschinen, Verpackungslinien und integrierte Verpackungssysteme einschließt. Als regionaler, international tätiger Marktführer mit Sitz in Piräus und insgesamt fünf Standorten in Griechenland hat Vamvacas viel Erfahrung, Expertise sowie starke Kontakte im europäischen Geschäft. Als innovativer und erfolgreicher Mittelständler passt das Unternehmen perfekt in unser Netzwerk“, so Baur.  

„Unser Team besteht aus 160 Experten“, sagt Yagos Vamvacas, CEO von Vamvacas. „Dazu gehören unter anderem Ingenieure für Maschinenbau, Robotik und Automation sowie Masters of Business Administration. Wir verfügen über zahlreiche Zertifizierungen wie beispielsweise ISO 9001: 2015 und sind SEDEX SMETA zertifiziert. Im Bereich Verpackung fokussieren wir die Bereiche End-of-Line-Maschinen, Lebensmittelverpackungen und E-Commerce. Bei Vamvacas geht Qualität vor Preis. Expertise, Qualität und Zuverlässigkeit sind unsere Kernwerte. Wir arbeiten kunden- und serviceorientiert. So bieten wir beispielsweise für jede Maschine aus unserem Portfolio auch die entsprechende Wartung und bei Bedarf Ersatzteile. Zu den größten Vorteilen der Partnerschaft im Pack Synergy-Netzwerk gehören für uns der Austausch von Ideen und Erfahrungen sowie der Transfer von Wissen. Pack Synergy gibt uns die Möglichkeit für den vertrauensvollen Austausch mit sehr vielen Experten, Spezialisten und Kollegen auf einmal. Wir freuen uns auf neue Ideen, andere Sichtweisen und fundierte Erfahrungen.“

Pack Synergy als europäische Netzwerk-Marke

„Pack Synergy verbindet regionale Stärke und Expertise mit europäisch wachsender Präsenz und internationaler Erfahrung“, betont Pack Synergy-CEO Baur. „Unseren Kunden können wir damit nicht nur ein in Spezialisierung und Vielfalt einzigartiges Produkt- und Serviceportfolio bieten. Wir haben für Kunden und Lieferanten darüber hinaus die Chancen und Potentiale von 21 europäischen Märkten im Gepäck. Die tägliche Praxis und die Erfolge der letzten Jahre zeigen, dass sich das Pack Synergy-Modell für alle Beteiligten rechnet. Ich bin sicher, dass Vamvacas nicht der letzte Knotenpunkt unseres europäischen Netzwerks sein wird.“

Über Pack Synergy

Als Europas führendes Netzwerk mittelständischer, inhabergeführter Verpackungshändler vereint Pack Synergy die Stärke von 21 regional führenden Unternehmen an rund 40 Standorten in 21 Ländern Europas. Die Unternehmen des Pack Synergy-Verbunds bieten innovative Packmittel und Verpackungstechnologie für Industrie, Handel und Gastronomie. Unter einer starken Marke erhalten internationale Kunden und Lieferanten über Pack Synergy grenzübergreifend Zugang zu den Standorten und Märkten des europäischen Kontinents. Gleichzeitig formt der Verbund der Pack Synergy-Mitglieder im erweiterten Netzwerk mit den Lieferanten und Industriepartnern einen wesentlichen Wissenspool und Branchen-Think-Tank.

 

Über die Firma
PackSynergy AG
Ravensburg
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!