Digitaldruckmaschine HP Indigo 25K

Digitaldruckmaschine HP Indigo 25K. (Bild: O. Kleiner)

Canpeel ist ein Dosenverschlusssystem mit peelbaren Deckelfolien für das einfache Öffnen ohne Kraftaufwand und Verletzungsgefahr. Hier ist die Herstellung von bedruckten oder unbedruckten Folien sowie fertigen Ends in aluminium- oder transparenter Ausführung möglich. Die Dosenprodukte sind nun auch im Quarter-Club-Format erhältlich.

Zudem hat das Unternehmen in eine neue Anlage zur Herstellung von Spezialbeuteln investiert. Der Fokus liegt auf Kaffeebeuteln aus Monomaterial inklusive Ventil.

Des Weiteren wurde hat die Digitaldruckmaschine HP Indigo 20'000 durch die 5. Generation, die HP Indigo 25K, ersetzt. Durch die optimierte Software wurde die Bedienung vereinfacht, und die neue Funktion "Continuous Color Calibration" erzielt eine konstantere Farbgebung. Die Maschine eignet sich für industrielle Anwendungen und personalisierte Verpackungen.

Basierend auf der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens, wurden im Bereich Monostoffverbunde bereits Anfang 2022 erste Auflagen ausgeliefert. Der neu entwickelte und bereits umgesetzte Verbund erfüllt alle Anforderungen an das mechanische Recycling.

Interpack 2023:
Halle 9, Stand J35/36

Sie möchten gerne weiterlesen?